Kann sich das Immunsystem während einer langen Ehe angleichen?

Meine Eltern sind fast fünzig Jahre verheiratet und sie sind sich immer ähnlicher geworden.
Selbst die gleichen Krankheiten bekommen die beiden.
Kann es sein, dass sich das Immunsystem auch während so einer langen Ehe angleicht?

Antworten (2)

Puh - das mag ja gut und schön sein, wenn man 50 Jahre verheiratet ist. Aber für mich hört sich das nach tödlicher Langeweile an, wenn die beiden jetzt auch noch zusammen krank werden.

Schön, dass es noch Paare gibt, die wirklich lebenslang beieinander bleiben! Ich glaube auch, dass man in einer so langen Zeit einander immer ähnlicher wird. Man ernährt sich gleich, man geht vermutlich zurselben Zeit schlafen, ist denselben Viren usw. ausgesetzt. Da ist es dann auch nicht verwunderlich, wenn man dieselben Krankheiten bekommt. Mal abgesehen von erblich bedingten Krankheiten, die ja bei beiden ganz unterschiedlich sein können.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema