Ist Testosteron für dunkle Haare und Körperbehaarung bei Frauen verantwortlich?

Ich mache mir gerade Gedanken darüber, wodurch meine Behaarung am Körper und vielleicht auch mein pechschwarzes Haar bedingt ist. Könnte es sein, daß ich zuviel Testosteron habe? Was meint ihr? Bin auf euere Beiträge sehr gespannt. Gruß, LelaMaus

Antworten (2)
Haare und Testosteron

Hallo LelaMaus,

wenn du ein Mann bist, dann hat das Testosteron möglicherweise Auswirkungen darauf, ob du zur Glatze neigst oder nicht.
Wenn du eine Frau bist und unter lästiger Körperbehaarung leidest, könnte es sein, dass du eine Testosterondominanz hast. Die Haarfarbe aber hat bei beiden Geschlechtern nichts mit den Sexualhormonen zu tun. Welche Farbe jemand hat, hängt von Farbpigmenten ab.

nicole25

Moderator
@LelaMaus

Dunkle Haare genauso wie die Körperbehaarung sind genetisch Vorprogrammiert. Das Testosteron hat so primär wenig damit zu tun. Es sei denn du hast unreine Haut und einen gewaltigen Damenbart. Du solltest das einmal mit deinem Arzt besprechen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema