Habe keine Gefühle mehr für andere und mich - was kann die Ursache dafür sein?

Vor einigen Monaten habe ich mich von meinem langjährigen Freund getrennt. Ich hatte einfach keine Gefühle mehr für ihn. Mittlerweile erstreckt sich das auch auf andere (Familie, Freundeskreis, . . .) und auch in mir selbst habe ich eine komische Gefühlskälte. Was kann die Ursache dafür sein und wie komme ich da wieder raus? Bin dankbar für jede Info dazu. Gruß, Rosi

Antworten (3)

Sowas habe ich auch phasenweise. es stellte sich heraus, dass ich kurz vor einem burnout stand und diese gefühlsveränderungen stressbedingt waren. nimm dir zeit für dich, tu dir was gutes. wenn du die zeit und das geld hast, fahr ein wochenende weg, gewinne abstand zu allem. du wirst sehen, wie gut das tut

Gefühllosigkeit kann viele Gründe haben

Hallo,
was Du beschreibst kann viele Gründe haben. Einerseits könnte es an einer Depression liegen, andererseits könnte es stressbedingt sein. Vielleicht liegt auch eine Hormonstörung vor? Lass dich am besten beim Arzt durchchecken.
Alles Gute

Hört sich nach Depression an

Hallo Rosi,
ach mensch Du Arme...
ich hoffe das ist mittlerweile besser geworden! Ich muss ganz ehrlich sagen das sich das für mich ganz stark nach einer Depression anhört. Warst du schon beim Arzt deswegen? ist es besser geworden?
*drück*

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema