Können Druckstellen am Fuß später Probleme bereiten?

Ich trage meist recht enge Schuhe und habe schon einige Druckstellen an den Füßen. Noch habe ich dort keine Schmerzen oder sonstige Probleme. Können sich denn später noch Probleme durch diese Druckstellen ergeben? Bin für jede Infos dankbar. Gruß, Giorgi

Antworten (3)

Danke, bequeme Schuhe sehen zwar nicht so stylish aus, aber sind dann wohl doch gesünder für die Füsse.

Kaengi

Der gesamte Fuss kann sich verändern. Auch der obere Fußknochen kann sehr schmerzen, wenn man immer zu enge Schuhe trägt. Zusätzlich kann es auch dazu kommen, dass die Nägel, gerade an der großen Fußzehe einwachsen und das kann dann oft nur durch eine kosmetische Fußpflege behandelt werden.

Druckstellen können später Probleme bereiten. Gerade die entstehende Hornhaut reibt dann immer und das sind dann schon eher Schmerzen. Man sollte auch aufpassen, das kein Hallux Valgus entsteht, der muss oft im hohen Alter operativ entfernt werden.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema