Ursachen und Definition einer Hyperglykämie

Ich habe leider Diabetes. Das mit den Spritzen finde ich ziemlich doof, aber das muß ja wohl sein. Vor einigen Tagen habe ich heimlich ein Gespräch zwischen meinen Eltern mitgekriegt, bei der es um meinen Krankheit ging. Der Arzt hätte gesagt, ich hätte mal eine Hyperglykämie gehabt. ich habe jetzt keine Ahnung was das ist, möchte aber auch nicht meine Eltern fragen, weil ich die ja belauscht habe. Kann mir jemand von euch weiterhelfen? Danke. Corinna

Antworten (2)

Das kommt, wenn zu wenig Insulin gespritzt wird. Also müsstest du schon mehr spritzen bzw mal zum Arzt gehen und deine Dosis überprüfen lassen...

Das ist nur eine Bezeichnung

Fuer einen zu hohen Blutzuckerspiegel. Kannst den Begriff ja mal googlen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema