Wie behandele ich schwankenden Blutdruck?

Seit einigen Wochen überprüfe ich täglich meinen Blutdruck, weil ich manchmal komische Schwindelattacken habe. Was mich total verunsichert ist, daß mal mein Blutdruck zu hoch und am nächsten Tag wieder zu niedrig sein kann. Blutdruckmittel für hohen oder niedrigen Blutdruck kann ich ja wohl nicht einnehmen. Wie könnte ich meinen Blutdruck wieder in den Griff kriegen? Was meint ihr? Danke für jeden Tipp. Gruß, Jonaforever

Antworten (2)

Es kommt auch auf die Tagessitutaion und den Biorhythmus an, ein leicht schwankender Blutdruck ist dabei nicht so bedenklich.

Schwankender Blutdruck

Bei einem schwankenden Blutdruck sollte man auch eine gesunde Ernährung und Sport und Bewegung achten. Wenn der Blutdruck allerdings von sehr Hoch auf sehr Niedrig schwankt, ist es ratsam einen Arzt aufzusuchen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema