Wie schnell erneuert sich Blut nach einer Spende?

Ich möchte demnächst erstmals Blut spenden. Mich würde dazu mal interessieren, wie schnell sich nach einer Spende das Blut wieder erneuert und die ursprüngliche Menge wieder in meinem Körper enthalten ist. Wer kann mir dazu Infos geben? Danke schon mal vorab. Gruß, Kiwifan

Antworten (2)

Das Blut erneuert sich innerhalb eines Tages, die Menge ist wieder so wie vorher.
Frauen brauchen aber wegen ihrer Menstruation länger um den Eisenhaushalt wieder zu füllen..es dauert circa zwei Monaten.
Bei Männner geht das natürlich dann schneller.

Schöne Grüsse jensel

135790
Schön, das du Spenden möchtest.

500 ml muss du "opfern". Allerdings wird dieses verlorene Blut recht schnell von Deinem Körper ersetzt.
Zusätzlich noch ca. 30ml für Laboruntersuchungen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema