Erste Brille verschrieben bekommen! Augen sind schlechter geworden

Hallo Zusammen ich habe mal eine frage an die leute die eine brille tragen ich bin nun 26 jahre alt war beim augenartz und habe eine brille verschrieben bekommen. wenn ich dir brille aufhabe ist alles super auch wenn ich sie ab und an abgenommen habe war alles gut aber jetzt seit ein paar tagen sehe ich alles extrem komisch wenn ich die brille abnehme zb zu schlafen gehen etc und wenn ich morgen aufstehe denke ich im erste moment ich habe meine brille noch an hört sich lustig an aber für mich ist das komisch kenne es halt nicht würde mich über antworten freuen

Themen
Antworten (6)
,.

Sowas passiert mir in der schule auch manchmal.

ich habe minus 1.75 und trage die brille meistens nur wenn ich etwas an der tafel nicht erkennen kann.
wenn ich dann fertig mit abschreiben bin und sie abziehe kommt es mir genauso vor wie bei micha

halt immer das selbe scharf, sehe dann wieder schlechter wie normal ohne brille, aber das wechselt bis sich das bei mir angepasst hat.

naja mir is vor 2 wochen einer auf die brille getreten und ich war am freitag beim augenarzt.
wieder um 0, 5 dioprien schlechter.
bekomm auch gleich natürlich neue gläser zum gestell.
dann hat das ewige brillen-querstellen ein ende.

der unterschied bei uns ist ja, dass ich meine brille nur trage wenn ich etwas nicht erkennen kann...

auf jeden fall werde ich den optiker mal fragen, ist mir leider bei der augenärztin nicht eingefallen^^

soweit ich dass nicht vergesse werd ich euch noch mal bescheid sagen falls der optiker eventuell etwas weis...

Wieso?

Also ich weiß das im +... bereich weitsichtigkeit ist und im - bereich kurzsichtigkeit...
naja und das wars eig auch schon vllt noch was aber da bin ich mir nich sicher :O

Re

Denke auch das es von Mensch zu Mensch unterschiedlich ist kennst du dich mit Augenwerten aus ?

öhm...

Ich glaub das is auf jedenfall nich schlimm... keine Ahnung ob das bei mir auch so war... kann mich nicht dran erinnern aber wenn es nicht aufhört würde ich zum artzt oder so gehen. oder du kaufst dir gleich kontaktlinsen was aber nich glei wenn man ne brille bekommt ratsam ist.
lg der_Fremde :D

Re

Ja das ist ganz komisch zu beschreiben nachdem ich aufgewacht bin habe ich kurze zeit das gefühl als wäre ich mit brille eingeschlafen obwohl ich sie garnicht anhabe. Das mir auch passiert als ich das letzte mal ein mittagsschlaf gehalten habe brille vorm einschlafen abgelegt kurz vor aufwachen wieder das gefühl als hätte ich sie noch an. Deswegen weiß nicht ob das deswegen ist weil meine augen sich langsam an der brille gewöhnen .

Hi...

Naja... ich kenn das problem nicht wirklich ich seh halt alles verschwommen wenn ich meine brille nicht auf hab ... ich hab sie auch schon so 10-11 jahre (bin m14) naja und meine frage dazu ist, wie siehst du denn dann wenn du aufgestanden bist also keine brille aufhast aber doch?! wie ist das denn gemeint??^^

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema