Wohn-Deco mit Fair Trade

Produkte aus fairem Handel wie Kaffee, Schokolade, Nüsse und neuerdings auch Schnittblumen sind schon lange bekannt. Als Handwerkskunst aus der dritten Welt fristen sie meist ein trauriges Dasein als Staubfänger in den hintersten Winkeln der Bioläden. Die sogenannten Weltläden sind auch nicht Jedermanns Geschmack. Dabei würde es sich lohnen mal genau hinzuschauen. Denn viele Produkte sind richtig schön und können mithalten mit Ikea&Co. Fair Trade bietet durchaus auch trendtaugliches wie schöne Holz-Schalen, Aufbewahrungsboxen, Bilderrahmen, Kerzenhalter, Keramik Im trendy Asia-Indien-Stil oder Country-Schabby Chic. Besonders schön ist dabei der transparente Hintergrund. Man erfährt wo die Produkte herkommen und wer sie gemacht hat. Oft ist auch ein Hilfsprojekt damit verbunden. Es gibt so viele schöne Beispiele, die beim Shoppen auch noch ein gutes Gefühl vermitteln. Ideal auch zu Verschenken. Denn plötzlich bekommen die Dinge eine Seele und sind keine Massenware mehr. Erhältlich sind die Produkte ausser in den Weltläden auch Online wie z.b. bei Willkommen | BetterFair, ein Shop, der die Produkte sehr schön präsentiert. Hat jemand noch Tips oder eine Meinung dazu?

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren