Forum zum Thema Wecker

Fragen, Antworten, Diskussionen und Hilfe

Hier können Sie herumstöbern, aktiv an Diskussionen teilnehmen, Fragen beantworten oder selber einen neuen Beitrag zum Thema Wecker verfassen. Wenn Sie zum ersten Mal bei uns sind, werfen Sie vorab bitte einen Blick in unsere Forenregeln.

Unzureichend beantwortete Fragen (10)

Harry
Gast
Harry

Einfacher Reisewecker - heute unmöglich?

Suche Ersatz für meinen 78er Junghans Studio Quartz, was wohl unmöglich ist. Ein Muss sind: (analog) weißes Ziffernblatt, kein Funkwecker, überhaupt kein Sekundenzeiger, Betrieb mit Knopfzelle (1,5 cm flach). Warum produziert so etwas keiner mehr?

Mitglied Henndrick ist offline - zuletzt online am 18.03.19 um 06:53 Uhr
Henndrick
  • 1289 Beiträge
  • 1299 Punkte

Schau doch mal bei Mediamarkt rein die haben eine Riesenauswahl an Weckern, vielleicht findest du da einen wie du ihn dir wünschst oder schau einfach mal ins Internet, ich denke da wirst du schon fündig.

Rudi_k
Gast
Rudi_k

Empfehlung Reisewecker

Hallo Forum, ich suche einen Reisewecker der
a) weltweit die aktuelle Zeit übernimmt
b) via Bewegungsmelder die Beleuchtung kurzzeitig einschaltet
Am liebsten wäre mir ein Wecker für den Empfang der UTC-Zeit, befürchte aber dass der Empfang je nach Weckerstandort nicht gegeben ist. Wenn er dann statt Batterien über Versorgung per Netzteil verfügt - umso besser, muss aber nicht unbedingt sei.
Vielleicht könnt Ihr mir diesbezüglich weiterhelfen.
Gruss Rudi

Mitglied privatus ist offline - zuletzt online am 04.12.14 um 14:04 Uhr
privatus
  • 7 Beiträge
  • 7 Punkte
Auch auf der Suche

Das würde ich auch interessieren. Kann keiner was empfehlen ? Rudi_k schon was gefunden?

Junction99
Gast
Junction99

Welche Weckmethode ist für einen positiven Start in den Tag am hilfreichsten?

Meinen alten Wecker habe ich gestern Morgen voller Wut zerdeppert. Der schrille Ton ging mir jetzt einfach auf die Nerven und der Tag war dann schon quasi gelaufen. Nun suche ich eine Weckmethode, die mich positiv in den Tag starten läßt. Welche Methoden (Lichtsensor, langsam ansteigende Lautstärke, mit Musik,...) wäre dazu die hilfreichste. Bin dankbar für jeden Tipp. Gruß, Junction

eiaculari
Gast
eiaculari
--

Ich lass mich immer von der sonne wecken... im sommer ist das eine lösung aber im winter... kp was man da nehmen kann...

seventeen
Gast
seventeen
Im Winter auch von der Sonne?

Hey ihr beiden,
man kann sich auch im Winter sanft von der Sonne wecken lassen. Naja, zumindest fast der Sonne - die Technik hat nämlich sowas wie Lichtwecker hervorgebracht.

Ich war auf der IFA in Berlin und hab einen von Philips gesehen, dieser hier glaub: *****/

War ziemlich klasse, das Funktionieren zu sehen. Sind allerdings auch teuer für "nur" einen Wecker...

Grüße
seventeen

Mitglied Patriick2 ist offline - zuletzt online am 29.09.15 um 13:58 Uhr
Patriick2
  • 80 Beiträge
  • 96 Punkte
Weckmethoden

Das Smartphone bietet ja wirklich komfortable Weckmöglichkeiten an. Da hat man doch eine große Auswahl an Möglickeiten. Außerdem ist es leicht zu bedienen und macht keine Geräusche, wie ein tickender Wecker.

Iris
Gast
Iris
Lichtwecker

Hi zusammen,hab mir vor einiger Zeit bei ALDI ´nen günstigen Lichtwecker gekauft. mein Fazit : nie wieder ohne!! lasse mich seither entspannt mit sanftem Licht und Vogelzwitschern in den Tag locken ;-)
gut gelaunte Grüße

Sternchennena
Gast
Sternchennena

Funkwecker schlecht für die Gesundheit?

Hi zusammen!

Meine beste Freundin hat mir heute erzählt, dass sie ihren Funkwecker gestern aus ihrem Schlafzimmer verbannt hat, da die Strahlen angeblich gesundheitsschädlich sein sollen und den Schlaf stören würden. Das hat sie wohl irgendwo gelesen. Ich kann mir das aber nicht vorstellen. Fast jeder Mensch hat doch heute einen Funkwecker! Was sagt ihr dazu?

Erny H.
Gast
Erny H.
Funkwecker funkt nicht

Ein Funkwecker sendet keine Strahlung sondern ist ein Funkempfänger der das Signal des Zeitzeichensenders empfängt. Die meiste Zeit arbeitet der Wecker als ganz normaler Quarz-Wecker, nur einige Sekunden in der Nacht wird der Funkempfänger eingeschaltet und die Anzeige mit der Funkzeit verglichen und gegebenenfalls korrigiert.

Snoopy
Gast
Snoopy
Funkwecker ohne Signal?

Was passiert, wenn der Wecker in der Nacht aus irgendeinem Grund mal kein Funksignal empfängt? Arbeitet er dann als normaler Quarzwecker weiter?

Micca72
Gast
Micca72
Unterschiedlich

Das kann man so generell nicht sagen. Im Normalfall machen die Strahlen des Funkweckers keine Probleme, aber es gibt ja sehr sensible Leute, die auf alles Mögliche reagieren, was wir so gar nicht bemerken. Die sehen auch die Aura und spüren Erdstrahlen und wer weiß was noch alles.

Mitglied Bella250 ist offline - zuletzt online am 26.01.16 um 16:41 Uhr
Bella250
  • 158 Beiträge
  • 162 Punkte
Normalen Batteriewecker nehmen

Wir sind derart von eletromagnetischen STrahlen umgeben (Handy, WLAN usw.), dass man schon versuchen sollte, wenigstens den Schlafplatz halbwegs belastungsfrei zu halten. Ich habe deshalb einen ganz normalen Wecker, der mit einer Batterie betrieben wird. Einen Funkwecker würde ich mir nicht anschaffen.

Snoopy August 2013
Gast
Snoopy August 2013

Wecker klingelt zur falschen Zeit

Ich habe meinen Wecker auseinander genommen, da der Motor so laut war; jetzt ist er etwas ruhiger, aber er klingelt immer drei Stunden nach der eingestellten Zeit. Wenn ich den silbernen Weckzeitzeiger drehe rastet er irgendwo anders ein. Wie kann ich das wieder rückgängig machen?

Snoopy
Gast
Snoopy
Weckzeitzeiger richtig einstellen

Hallo, ich habe das Problem selber gelöst:
Man muss den Weckzeitzeiger genau auf den Minuten- und Stundenzeiger einstellen. Dabei sollte der Wecker nicht auf Alarm eingeschaltet sein. Batterie auch am Besten raus. Dann die Zeit einstellen. Erst dann wieder den Alarm einschalten.

Adlerauge
Gast
Adlerauge

Töne und Songs zum wecken

Hi ihr!

Ich würde gerne mal wissen, wie ihr eigentlich morgens am liebsten geweckt werdet. Ich habe einen ganz entspannten Song von den Red Hot Chili Peppers, bei dem das wach werden richtig Spaß macht. Die meisten meiner Freunde haben dagegen total nervige und penetrante Töne, weil sie sonst gar nicht aus den Federn kommen. Was bevorzugt ihr?

Mitglied Tzajuo ist offline - zuletzt online am 26.02.12 um 16:58 Uhr
Tzajuo
  • 1 Beiträge
  • 1 Punkte
Lichtwecker

Ich habe letztens mal auf einem Blog einen recht guten Produkttest zu einem Lichtwecker gelesen. Habe ihn mir bestellt und fand ihn wirklich sehr gut!

Hier der Link:
http://sirwritealots.blogspot.com/

Mitglied winzig ist offline - zuletzt online am 25.12.15 um 21:38 Uhr
winzig
  • 120 Beiträge
  • 158 Punkte

Ich lasse mich von Mumford and Sons wecken - Little Lion Man :).

Mitglied likeyou96 ist offline - zuletzt online am 28.09.15 um 16:24 Uhr
likeyou96
  • 58 Beiträge
  • 110 Punkte

Bei mir kräht ganz klassisch der Hahn :D. Nervt meine Freundin allerdings ohne Ende. Ich mags aber,ich hab dann das Gefühl auf einem Bauernhof zu sein und fühle mich sofort wie in einem Landurlaub. So beginnt mein Tag mit guter Laune!

fragende1982
Gast
fragende1982

Ich lasse mich einfach von meinem Freund wecken - der muss meist Nachtschichten schieben und kommt dann nach Hause,wenn ich aufstehen muss. Ist eigentlich ganz schön von einer Person geweckt zu werden,ein bisschen traurig allerdings, dass wir uns dadurch kaum sehen...

Nele
Gast
Nele

Analog Wecker mit Bewegungssensor

Hallo ! Meine Mama hatte seit Jahren einen analog Wecker, dessen Signal bei Bewegung aufgehört hat. Leider erlag er der Altersschwäche. Nun möchte ich ihr was Gutes tun und einen ähnlichen finden. Kann mir vielleicht jemand sagen, ob es sowas noch gibt? Finde leider nichts vergleichbares im Internet.

Moderatorin MissMarieIsCurious ist offline - zuletzt online am 17.07.14 um 22:17 Uhr
MissMarieIsCurious
  • 10040 Beiträge
  • 10047 Punkte
@Nele

Naja, als Wecker mit Zifferblatt wirds schwer werden. Aber ich finde viele Treffer im Netz z.B. den hier: http://bit.ly/btt99m Suche einfach nach 'Wecker Bewegungssensor'. Dort findest du echt genug.

Gerd
Gast
Gerd
Genau den ...

Habe ich auch gesucht, und ihn gefunden bei www.eurotops.de unter der BestellNr. 38119
Viel Spaß!

Nancy
Gast
Nancy

Radiowecker schädlich?

Ist der Einsatz von Radioweckern ungesund wegen Elektrosmog? Sollte man hier einen hochwertigen Wecker kaufen oder gehen auch so billige?

Martin
Gast
Martin
Sehr wahrscheinlich unbedenklich

Hallo,

wegen der Funkstrahlen sollte man sich keine Sorgen machen, da der Funkwecker diese nur empfängt, aber keine sendet. Das ist vergleichbar mit den Funkwellen von Radio oder Fernsehen, denen man immer ausgeliefert ist - ob man nun einen Radio hat oder nicht.

Der Preis des Weckers entscheidet dann nur noch über dessen Verarbeitungsqualität und oder Funktionalität, nicht aber über den entstehenden Elektrosmog. Ich habe seit Jahren einen Funkwecker für 10 € von Tschibo und bin bestens zufrieden damit. Was den Elektrosmog angeht sollte man einen Batteriebetriebenen Wecker verwenden, da dieser geringere elektrische Felder erzeugt als ein Wecker mit Netzanschluss.

Enrio
Gast
Enrio

Wecker tagesprogrammierbar

Hallo,

kennt jemand zufällig einen Wecker, den ich so einstellen kann, das er z.B. von Montag bis Freitag weckt und Samstag und Sonntag nicht? Ich vergesse öfter mal den Wecker aus zu schalten, das ist am Wochenende dann ärgerlich wenn man um sechs Uhr geweckt wird.
Wenn mir jemand an ***** antworten könnte wäre das echt Klasse. Danke, Enrico

Mitglied Hansi1973 ist offline - zuletzt online am 06.11.17 um 19:17 Uhr
Hansi1973
  • 794 Beiträge
  • 822 Punkte
Handy?

Ich finde es schade, dass die meisten Wecker nicht mal in der Lage sind, sich zwei Weckzeiten zu merken (z.B. morgens und nach dem Mittagsschlaf), geschweige denn es schaffen, zwischen Werk- und Wochenendtag zu unterscheiden.
Und seit mein Radiowecker kaputt ist, lasse ich mich vom Handy wecken. Klappt wunderbar. Ebenfalls die "Schlummertaste".

Darkness_Dynamite
  • 2164 Beiträge
  • 2172 Punkte
Nun ja,

Mein Handy kann zwischen Wochenendtag und Werktag unterscheiden, da man eingeben kann, von welchem bis zu welchem Tag man geweckt werden moechte(z.B. Mo-Fr), oder man sucht sich die Tage aus, an denen man geweckt werden moechte. Dort ist es auch moeglich, mehrere Weckzeiten einzugeben, z.B. eine Zeit morgens, eine abends.

Traudel
Gast
Traudel

Wecker simuliert Sonnenaufgang

Wie funktioniert der Wecker der einen Sonnenaufgangn simuliert? Wie hat man denn da eine Garantie das man wach wird? Also ich würde nicht darauf vertrauen das ich wach werde, ihr?

Aurikel
Gast
Aurikel

Also, ich habe so einen Wecker mit Sonnenaufgangssimulation schon seit Dezember und wache damit ganz prima auf, was vorher sehr, sehr schwer war!
Kann ich nur weiter empfehlen!!

Unbeantwortete Fragen (12)

Sandra
Gast
Sandra

Suche passenden Wecker

Hallo und vielen Dank schon mal im voraus für die Hilfe!
Da ich ungern mein Smartphone als Wecker benutze Suche ich einen Wecker der ähnliche Eigenschaften hat.
-Mehrere Weckzeiten
-von der Lautstärke aufsteigender Weckton
-Wecktöne: sanfte Melodien oder eigene Musik
-er sollte nicht summen/brummen
-möglichst dunkles Display

Jemand Empfehlungen?

Gast
Gast
Gast

Unvollständige Darstellung Zahlen Projektionswecker

Hallo,

ich habe einen Projektionswecker, bei dem in unregelmäßigen Abständen die Zahlen nicht vollständig dargestellt werden. Manchmal verschwimmen die Zahlen auch ineinander, so dass man nichts mehr sehen kann.

Hat jemand eine Idee woran das liegen kann?

Vielen Dank

Michael

Snoopy August 2013
Gast
Snoopy August 2013

Schleichender Sekundenzeiger zu laut

Mein neuer Wecker hat ein Getriebe, dass man auf einen Meter Abstand noch hören kann. Gibt es eine Möglichkeit es leiser zu machen, z. B. Weißöl reinsprühen? Es ist ein schleichender Sekundenzeiger und das Geräusch kommt von den weißen Plastikzahnrädern, die sich drehen und man hört das Rotieren.

Mitglied Bellinda79 ist offline - zuletzt online am 04.03.16 um 18:17 Uhr
Bellinda79
  • 285 Beiträge
  • 405 Punkte

Wake-up Light von Philips - ist diese Weckmethode geeignet, wenn man herzkrank ist?

Mein Vater hat Probleme mit dem Herzen und kommt mit normalen Werckern nicht mehr zurecht, weil die lauten Töne ihn extrem aufregen.
Nun möchte ich ihm gerne den "Wake-up" von Phillips mit Sonnenaufgangfunktion schenken.
Kennt jemand von euch dieses Gerät?
Würde ich meinem herzkranken Vater etwas Gutes tun, oder würdet ihr mir von dem Kauf abraten?

Merle
Gast
Merle

Casa Deco Funkwecker

Ich hab mir so einen kleinen Funkwecker gekauft, weil ich beruflich viel reise. Der hat neben der Weltzeit, Datums- und Temperaturanzeige noch eine andere Funktion, die ich zum "weiterbilden" nutze. Man kann die Wochentage in den verschiedensten Sprachen anzeigen lassen. Ich stell immer die Sprache des jeweiligen Landes ein, in dem ich grad bin und lerne so noch ein paar Wörter aus der Sprache. Das Nützliche mit dem Guten verbinden! Find ich sehr schlau von mir!

landy
Gast
landy

Wecker von Tchibo mit schleichendem Zeiger

Kennt ihr das, wenn ihr im Bett liegt, sowieso nicht einschlafen könnt und dann kommt noch das langsame Ticken des Weckers dazu: Tick Tick Tick Das kann einen die ganze Nacht kosten! Aus dem Grund hab ich bei Tchibo einen Wecker gekauft, der einen schleichenden Zeiger hat. Nicht das der langsamer ist aber man hört ihn halt nicht. Tick Tick Tick

Aschaub
Gast
Aschaub

NeXtime Bubbla Black Wecker als Kugel

Hab nene schönen neuen Wecker zu einem guten Preiß bekommen. Der sieht aus wie eine grosse silberne Kugel, wo in der mitte vorn das Ziffernblatt drauf ist. Sieht sehr schmuck aus und hat auch so einen schönen Weckruf. Hat mich 25 Euro gekostet. Ich find Wecker sollen gut aussehen, weil das das erste ist was man morgens sieht. Wenn man so einen Langweiligen hat, wird man auch gelangweilt.

mahoro
Gast
mahoro

"CARS" Wecker McQueen für Sohn

Mein Sohn ist ganz grosser CARS-fan, seit er den Film gesehen hat. Zu seinem Schulbeginn im nächsten Schuljahr hab ich ihm einen Wecker davon gekauft mit seinem Helden "Lightning McQueen" drauf. Oben ist er nochmal als Auto, wo man drauf drücken muss, wenn man den Wecker ausstellen will. Ich bin schon ganz gespannt, was der kleine Mann für Augen machen wird! Ist doch ne gute Idee gewesen.

Dennnis
Gast
Dennnis

Glockenwecker

Hallo.
ich such nen Glockenwecker, also einen Wecker, der oben so 2 glocken hat.
Außerdem sollte er schon ca. einen Durchmesser von 25cm haben.

Danke für die Hilfe

Schlafmütz
Gast
Schlafmütz

Erholsam wecken lassen

Hallo da draussen... wer kann mir weiterhelfen, ich bin auf der Suche nach einem Wecker der einen angenehm aus dem Schlaf holt und nicht so laut brummt wenn es ganz still im Raum ist, gibt es sowas überhaupt? Wie lasst ihr euch denn wecken? Habe gehört das viele mit dem Handywecker aufstehen oder auch einen normalen Wecker mit diesem Piepton verwende, aber ich finde da ist der Tag im Eimer, oder?

Jan
Gast
Jan

Der beste Wecker!

Jeder hat ja irgendwie seinen Lieblingswecker. Ob nun Radiowecker oder Wecker mit Piepston oder der klassische Klingelwecker. Varianten gibt es genug. Welchen Wecker bevorzugt ihr?

Martin
Gast
Martin

Wecker der auf Bewegungen reagiert

Es war vor Jahren mal ein Wecker der auf Bewegungen reagiert in der Werbung. Ich fand das damals interessant, habe mir aber keinen zugelegt. Jetzt ist meiner kaputtgegangen und ich dachte mir einen solchen Bewegungswecker zu kaufen. Wie ausgereift ist diese technik? Seid ihr damit sehr zufrieden oder ist es zu unzuverlässig? Grüsse Martin

Neues Thema in der Kategorie Wecker erstellen

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community: » Jetzt kostenlos registrieren.