Aquastop Schlauch für jede gleich?

Nabend Leute,
Habe da ein Problem mit meiner Bosch WOK 2031, sie zieht kein Wasser mehr und alles deutet darauf hin das der aquastop nen Schaden hat und der Magnet nicht richtig greift ... Somit möchte ich einen neuen Zulaufschlauch mit aquastop kaufen und wollte fragen ob ich auf was bestimmtes achten muss?
Geht jeder Schlauch der denn aquastop System hat?
Würde mich freuen wenn jemand ne hilfreiche Antwort für mich hat:)

Mfg

Antworten (3)
Bitte gerne!

Schade, daß mein "Schlauchsieb-Tipp" nicht zur Problemlösung beigetragen hat. Hier wird nicht mehr viel kommen, daher solltest du den nächstgelegenen Elektroladen ansteuern und fragen, ob so ein passenden Universal-Schlauch zufälligerweise im Lager rumliegt.
Viel Glück!
Thomasius

Alles schon gemacht...

Alles siebe sind Sauber... Deshalb kann es nur am Schlauch liegen...
Danke für deine Antwort :)

Keine Ahnung, aber......!

In den meisten Fällen ist nur das Schmutzsiebchen das Problem.
Den WM-Schlauch vom Wasserhahn runterschrauben, kurze Probe ob überhaupt Wasser aus der Pipe läuft, das kleine Siebchen, das zwischen 3/4 Zollgewinde und Magnetventil liegt, mit einem Schraubenzieher säubern und dann den Schlauch wieder befestigen.
Mit ein bisschen Glück müsste das Ding wieder funktionieren .
LG Thomasius

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema