Kritik übher meine neue Waschmaschine - Gorenje WA 50149 S

Hallo in die Runde,
ich habe mir im Herbst, letzten Jahres eine neue Waschmaschine gekauft. Nachdem wir die Waschmaschine mit Wasserwaage aufstellten, hatte sie ihren ersten Probelauf absolviert. Danach haben wir mal mit Wäsche gewaschen, ganz normal befüllt und alles wie gewohnt. Nach dem Waschgang stellte sich raus, dass sie nicht geschleudert hat. Nach paar Waschgängen schleuderte sie auch nicht. Wir studierten die Betriebsanleitung genau durch. Da stand drin, dass es ein bestimmtes System gibt, dass die Maschine keine starken Unwuchten hat. Nun, mich stört dieses System, weil sie selten Schleudert. Ich habe dann auch mal intensiv zugeguckt, wie der Schleudergang verläuft. Die Maschine dreht langsam an, sodass die Wäsche leicht an die Trommel gepresst ist. Ich habe keinerlei Unwuchten gesehen und sie hörte auf zu drehen. Dies widerholte sich gefühlte 100 mal und schleuderte kein bisschen. Zum Thema heizen: Ich habe mal eine Wäsche mit 60°C angeschalten und habe mal zugeguckt. Zwischendurch, hielt ich meine Hand an die Scheibe und fühlte erstmals nur lauwarm. Als sie dann die angegebene Temperatur erreichte, hielt ich meine Hand erneut an die scheibe und spürte nur wie 40°C. Ich habe 40°C geschätzt, weil ich bei meiner alten viel mehr Temperatur gefühlt habe, bei diesem 60°C Programm.

Ansonsten ist die Maschine super.
Abgesehen vom schleudern.

MFG FriendlyGirl22

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema