Wie heissen die Türstopper welche die Tür festhalten, und wo gibt es sie?

Hallo, wir haben eine etwas merkwürdige Konstuktion der Eingangstür: Sie geht immer von alleine zu, das heisst wir können sie nicht ohne Hilfsmittel dauerhaft auflassen.
Deshalb suchen wir jetzt einen Türstopper welcher, wenn man die Tür weit genug aufmacht, die Tür dauerhaft aufhält indem er sich in eine Vorrichtung an der Tür einhakt.
Weiss jemand wie diese Dinger überhaupt genau heissen, und woher man sie kriegen kann? Im Baumarkt habe ich leider keine gefunden.

Vielen dank, maria

Antworten (3)
Die lustige Variante

Die heißen schon Türstopper :o). Bei ella HOME gibt's so nette Kegelmännchen in allen möglichen bunten Farben.

Teuer und anfällig!

Die preiswertere Lösung ist

Variante 1: ein Haken, der die Klinke festhält, bzw. in eine Öse einhakt. Auch eine Schnur mit Schlaufe o.ä.

Variante 2: ein einfacher Holzkeil oder etwas zum stoppen

Heißt wohl "Türfeststeller"

Heißt wohl "Türfeststeller", siehe http://de.wikipedia.org/wiki/Tür -> Zubehör. Unter diesem Suchbegriff finden sich über Google zahlreiche Angebote.

Viele Grüße,
Michael

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren