Warum haben manche Menschen keine Türschilder?

Hallo, ich bin Briefzusteller und ärgere mich täglich darüber, daß manche Leute kein Türschild haben.Wenn etwas persönlich zuzustellen ist, muß ich auf gut Glück irgendwo anschellen und mich durchfragen, bis ich den Empfänger gefunden habe.Ich verliere sehr viel Zeit dadurch.Vielleicht machen sich die Leute keine Gedanken darüber, wie es dem Briefzusteller geht, oder hat man etwas zu verbergen?

Antworten (4)
Moderator
@ Tja..

Da hat "MissMarieIsCurious" recht, die GEZ darf nicht in deine Wohnung wenn du das nicht willst.
Wenn ich z.B. bei dir der Paketzusteller wäre, ich glaube, dann würdest du wahrscheinlich nie ein Paket bekommen, wenn ich deine Wohnungstür in dem Haus nicht gleich finden würde. Naja, aber ich bin ja kein Paketzusteller und hoffe, das du deine Pakete bekommst, wenn du irgendwo etwas bestellt hast.

Moderator
@Tja..

Du musst doch die GEZ nicht reinlassen. Dazu haben sie kein recht.

Mein part

Also ich habe kein Türschild, weil ich nicht will, dass wildfremde Leute vor meiner Tür stehen und etwas von mir wollen. ALlen voran die GEZ. Menschen, die ich kenne, wissen, in welcher Wohnung ich wohne, oder ich sage es ihnen.

Moderator
@Austria

In deiner Situation ist das besonders blöd, wenn es keine Türschilder gibt. Das kann ich verstehen. Aber ich denke nicht, dass die Leute was zu verbergen haben. An der Klingel oder am Briefkasten steht ja auch schon der Name. Darüber machen sich die meisten denke ich gar keine Gedanken. Wenn sich in großen Mietshäusern die Hausverwaltung nicht darum kümmert interessiert das keinen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren