Neue Polstergarnitur - Federkern oder Kaltschaum?

Wir beabsichtigen eine neue Garnitur zu kaufen. Der Trend geht wohl hin zum Kaltschaum sogenannt Nosag Unterfederung.
Was ist haltbarer Federkern oder Kaltschaum? Wer hat Erfahrung.

Lieben Dank

Antworten (3)
Kabs Impruneta

Kannst Du mir sagen wie hoch die Rückenlehne bei Impruneta ist und wie zufrieden Du bist. Ich spiele auch mit dem Gedanken mir diese zu kazfen.

Federkern ist wirklich besser!

Hi,

wir haben auch (zum Glück) zu einer Polstergarnitur mit Federkern-Polsterung gegriffen! Die Vorteile sind klar:
1. Es hält wesentlich länger
2. Es ist einfach viel bequemer :) (für mich auch sehr wichtig! - man will sich ja wohlfühlen!)

ich habe zu der gegriffen: http://www.kabs.de/shop/polstergarnituren/polstergarnitur-impruneta.html

man sieht da auch unten rechts "POLSTERUNG: FEDERKERN" einfach darauf achten, dann klappt's auch :) hihi

Bloß kein Kaltschaum

Hallo, Vera, ich habe mir vor 2 Jahren eine richtig teure Sofagarnitur gekauft, weil ich dachte es sei Federkern (Eigene Dummheit, nicht gefragt !!! )
Die Teile sind mittlerweile so durchgesessen, daß wir das Gefühl haben, wir sitzen auf dem Fußboden .Es ist ein 3-2-1 Modell, und ich schmeiss sie wieder raus, sobald ich was neues, vernünftiges gefunden habe. Also lieber nach Federkern Ausschau halten. Liebe Grüße

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren