Gibt es unterschiedliche Empfehlungen für Schlafzimmertemperatur im Winter und im Sommer?

Wir haben in der Wohnung neuerdings eine Klimaanlage einbauen lassen. Nun stellt sich gerade die Frage, welche Temperatur fürs Schlafzimmer ideal ist und ob es unterschiedliche Vorgaben für Winter und Sommer gibt? Kennt sich da jemand von euch aus?

Antworten (2)

Ja, im Winter ist das eher nicht nötig. Aber im Sommer, wenn es sehr heiß ist, ist eine Temperatur von etwa 18 Grad sehr angenehm. Entsprechend sollte man die Klimaanlage einstellen. ;-) Dann schläft man auch gut.

Temperatur im Schlafzimmer

Eine gute Temperatur für einen erholsamen Schlaf im Schlafzimmer sind zwischen 15 Grad und 18 Grad. Im Winter ist eine Klimaanlage in unseren Breitengraden eher nicht nötig. Im Sommer schon, da kann das sehr angenehm sein, wenn man von 30 Grad Außentemperatur in ein gut klimatisiertes Schlafzimmer kommt.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema