Nachts mit offenem Fenster schlafen?

Ich hab gehört, dass es gesunds ein soll, abends mit offenem Fenster zu schlafen, doch es wird ja leider immer kälter (von wegen Klimaerwärmung!) und da wollte ich fragen, ob man dann das Fenster zu machen soll oder ob man ohne Gedanken das aufmachen kann?

Antworten (5)

Frische Luft während der Nachtruhe ist gut und sorgt für einen gesunden und erholsamen Schlaf.

Es gibt sehr sensible Menschen, die benötigen absolute Ruhe und Schlafen lieber bei geschlossenem Fenster was auch gut ist. Wenn man vor der Nachtruhe nochmals richtig durchlüftet ist das auch ausreichend.

Andere mögen es eben mit geöffneten oder angekippten Fenster zu schlafen, was auch in Ordnung ist.

Geöffnetes Fenster zum Schlafen

Wenn die Umstände optimal sind kann man bei geöffneten Fenster schlafen. Es sollte allerdings nicht zu kalt sein, da kann man sich auch erkälten und es sollte auch absolute Ruhe herrschen sonst sind störende Geräusche für den erholsamen Nachtschlaf nicht gut.

.

Ich schlafe auch immer mit offenem Fenster. Also solange es dir nicht zu kalt ist, lass es ruhig offen.

Fenster

Ich schlafe ausschließlich bei offenem Fenster, auch wenn es draußen unter 0 Grad ist. Schön in die Decke einrollen, das ist doch wunderbar.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema