Welche Matratzenhärte eignet sich besonders bei Rückenschmerzen?

Ich brauche dringend wieder eine neue Matratze. Bisher habe ich diese beim Discounter gekauft, aber meine Rückenschmerzen nehmen immer mehr zu. Welchen Härtegrad sollte so eine rückenfreundliche Matratze habe und wäre ein Wasserbett ideal, was meint ihr? Danke für euere Beiträge dazu. Gruß, Diddie

Antworten (5)

Hallo Diddie, als Hersteller von Matratzen können wir Dir nur eine gute Kaltschaummatratze mit Würfelschnitt oder eine viscoelastische Matratze empfehlen. Der Härtegrad richtet sich auch nach deinem Körpergewicht. Wichtig ist auch das Raumgewicht (RG), welches aussagt wieviel KG Schaum auf einen Kubikmeter verarbeitet wurde. Fall du noch Infos brauchst. Du findest uns auch unter www.bavaria-matratzen.de

Kapok Matratzen sind wirklich super, sie sind extrem hart aber das tut dem Rücken richtig gut. Allnatura bietet diese Matratzen an.

Nur die Matratze alleine bringt es auch nicht, man sollte auf jeden Fall in Kombination mit einer guten Schlafmatratze auch entsprechende Rückenübungen - spezielle Rückenschule machen. Das stärkt die Bauch- und Rückenmuskulatur. Man sollte den Körper und die Muskeln immer im Ganzen sehen, so wird das Skelett auch insgesamt fest und man hat mit der Zeit keine Rückenschmerzen, sofern man keinen Bandscheibenvorfall hat.

Matratze und Rückenprobleme

Bei Rückenschmerzen muss man sich individuell eine Matratze aussuchen. Besonders gut sind Kapokmatratzen, diese bestehen aus Kokosfasern und sind sehr gut in der Verarbeitung, dabei wird das natürliche Material aus Kokosfasern beachtet und ist atmungsaktiv und der Härtegrad ist auch toll.

Andere favorisieren Wasserbetten oder Futong Betten und entsprechende Matratzen.

Alles andere wie Kaltschaummatratzen und Kammermatratzen kann man auch im Fachgeschäft sozusagen Probeliegen.

Viskoelastische Matratze von Demapur

Hi,

also ich habe mir vor drei Monaten so eine viskoelastische Matratze im Shop gekauft. Mit 20cm Dicke. Seitdem habe ich keine Rückenschmerzen mehr da auch in Seitenlage alle "überstehenden Stellen" wie Schultern etc. in die Matratze einsinken.

Sehr zu empfehlen.

Gruß Fabian

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema