Welche Matratzen sind besonders rückenfreundlich?

Ich muß jetzt unbedingt meine alte Matratze austauschen. Nun bin ich auf der Suche nach einer besonders rückenfreundlichen Matratze. Das Angebot ist aber so verwirrend, daß ich Hilfe brauche. Könnt ihr mir besonders rückenfreundliche Schlafsysteme empfehlen? Bin für jeden Tipp dankbar. Gruß, Wvlot

Antworten (4)
Die Richtige Matratze

Ich lese zwar viel hier aber meistens nur die falschen angaben.

"rückenfreundlich" sind viele Matratzen, die Frage ist eher was genau für Rücken Probleme Sie haben.

Vom Schaumtyp her wäre ein Visco-Elastischer Schaum empfehlenswert.
Diese gibt es in 2 Lagen unten "Kaltschaum" oben "Visco-Elastischer Schaum".

Futonmatratzen sind super, guter Härtegrad und reines Naturprodukt, einfach toll zum Schlafen und gleichzeitig wird der schweiß auf natürliche Art und Weise abtransportiert. Außerdem sehen Futonbetten schlicht und klassisch aus.

Matratzen

Besonders empfehlenswert sind Matratzen aus Rosshaar, man sollte vor dem Kauf unbedingt probeliegen. Aus Thailand gibt es auch ein tolles Naturprodukt das nennt sich Kapok, dieses Material wird auch in Matratzen verarbeitet. Besonders bei Rückenbeschwerden sind diese sehr gut.

Wasserbett

Ich kann ein Wasserbett empfehlen, nach zwei Nächten waren meine Rückenschmerzen verschwunden. Aber auf Qualität achten !

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren

Mehr Beiträge zum Thema