Künstlicher Weihnachtsbaum

So ganz langsam rückt die Weihnachtszeit ja schon wieder näher, ich kann dieses Jahr aber alles ganz easy auf mich zukommen lassen, habe ich doch einen künstlichen Weihnachtsbaum im Keller! Bevor ihr aufschreit muß ich dazu sagen, ich habe mich echt umgesehen und mich schließlich für ein ziemlich teures aber dafür sehr naturgetreues Modell entschieden! Ich muß ganz ehrlich sagen, dieser Baum den ich habe, ist von einem echten fast nicht mehr zu unterscheiden. Wenn er geschmückt ist, vergißt man selbst, daß man keinen echten Baum hat, ungelogen! Natürlich fehlt der Tannenduft, alles andere aber ist wie bei einem echten Baum. Da man ja die Zweige immer auseinanderbiegen muß, sieht der Baum auch jedesmal anders aus. Meine Beweggründe waren nicht so sehr für die Umwelt (muß ich ganz ehrlich zugeben), sondern erstens, daß mein Mann Allergiker ist, zweitens die Bequemlichkeit und dann noch die Tatsache, daß die wirklich schönen Bäume jedes Jahr teurer werden und ich mich seit Jahren über die häßlichen "Krüppel" von Bäumen aufrege, die einem zum Teil angedreht werden sollen! Also, ich kann nur zu einem solchen Baum raten, ich bereue es nicht!

Antworten (9)
@Wolfsrudel

Na, dann viel Erfolg und viel Spaß beim aussuchen. Du findest auch ein Video, wo der Aufbau nochmal genau erklärt wird, aber man kann auch so eigentlich nichts falsch machen! Alles Gute von Santiano

Danke

Danke Santiano für Deine Antwort.
Ich mache mich dann jetzt auf die Suche! :)

@Wolfsrudel

Hallo und guten Abend Wolfsrudel! Schau mal im Internet unter "Eurogreen-Kunstpflanzen" nach. Da findest Du z. B. eine Nordmann -Tanne Alnwick in verschiedenen Größen. Ich habe das Modell, das 210 cm hoch ist! Natürlich sind diese Kunstbäume ziemlich teuer, aber glaube mir, die Geldausgabe lohnt sich. Ich weiß ja nicht, wo Du wohnst. Ich wohne in einer nicht so großen Stadt und bin wirklich von Geschäft zu Geschäft gelaufen, habe aber nirgendwo einen vergleichbaren Baum gesehen. Ich habe die Geldausgabe nicht bereut. Mein Mann hat bei der Versandfirma selbst angerufen, die waren sehr zuvorkommend, und mit der Lieferung hat es prima geklappt. Viel Glück und liebe Grüße von Santiano

Wo habt ihr eure künstlichen Weihnachtsbäume her?

Wir hatten bisher immer echte Weihnachtsbäume, aber meine Frau und ich sind am überlegen uns einen künstlichen zu beschaffen. Eure guten Erfahrungen bestärken uns nur noch mehr! Bei meiner Suche habe ich bisher nicht sehr schöne künstliche Weihnachtsbäume gefunden, daher meine Frage an Euch, wo habt ihr eure Weihnachtsbäume gekauft? Ist der Weihnachtsbaum von einer bestimmten Marke?

Freut mich, daß ich so ein positives Echo bekommen habe. Ich möchte dazu noch hinzufügen, daß ich, obwohl ich es mir finanziell leisten kann, es nicht einsehe, für einen Baum 60 Euro und mehr zu bezahlen. Ich mag nunmal keine Minibäumchen, die man noch auf einen Hocker stellen muß, um sie überhaupt sehen zu können! Außerdem habe ich die Sicherheit, jedes Jahr einen schönen Weihnachtsbaum zu haben, selbst wenn ich mal ganz arm werden sollte oder in dieser Zeit krank bin! Die Schlepperei ist ohne Auto nämlich auch nicht von ohne, habe das einmal mit einer Grippe machen müssen und bin hinterher fast umgekippt! Jetzt habe ich die ruhige Gewißheit, alles im Haus zu haben, denn selbstverständlich ist auch mein Adventskranz nicht echt, allerdings nicht aus künstlicher Tanne sondern sehr modern! Und bald geht es ja wieder los, im nächsten Monat haben wir bereits den ersten Advent!!!

Weihnachtsbaum

Finde einen Kunstbaum zu Weihnachten völlig in Ordnung! Macht einfach viel weniger Arbeit und sieht trotzdem sehr schön aus :)

Ich war schon immer ein Fan von echten Bäumen, aber was mich mehr und mehr daran stört sind nicht die Preise oder das schleppen, sondern dass die Bäume immer ihre Tannennadeln verlieren und man ständig sauber machen muss. Meine Cousine hatte letztes Jahr einen Plastikbaum der so echt aussah dass ich es echt nicht glauben konnte... Mal schauen wie es bei uns dieses Jahr wird, ob wir nochmal einen Echten nehmen oder mal auf Kunstbäume umsteigen

Künstlicher Baum

Nach langen Jahren habe ich auch einen künstlichen. Das einzige was etwas nervt ist die Verstauung des Baumes außerhalb von Weihnachten.

Oh tannenbaum

Also unser künstlicher Baum ist fast 2 m und hat eine schöne Form. Es fällt gar nicht auf. Klar der Duft fehlt aber das macht ein schön geschmückter Baum wieder wett. Ich hab keine Arbeit mit. Er sieht immer gut aus. Es Spart Geld...naja Nadeln tut der auch :D

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren