Zu verkaufen: 28 Millionen Dollar für Katharine Hepburns Anwesen

Ehemaliges Anwesen von Katharine Hepburn steht zum Verkauf aus - es soll 28 Millionen Dollar kosten

Von Ingo Krüger
4. August 2011

Für 28 Millionen Dollar oder 20 Millionen Euro kann man sich eine ganze Menge kaufen. Ein Haus beispielsweise. Kein gewöhnliches Haus, versteht sich. In dem Anwesen in Fenwick im US-Bundesstaat Connecticut lebte einst Hollywood-Star Katharine Hepburn.

Umgebautes Haus hat weniger aber dafür größere Räume

Die jetzigen Besitzer erwarben im Jahre 2004 kurz nach Hepburns Tod für sechs Millionen Dollar das Gebäude an der Atlantikküste und bauten es nach ihren Vorstellungen um. Statt 21 befinden sich nun lediglich noch 15 Zimmer in dem Haus. Diese allerdings größer als vorher. Auch auf eines der neun Badezimmer muss der künftige Eigentümer verzichten.

Eine Immobilienmaklerin erklärte der Lokalzeitung "Hartford Courant" gegenüber, dass der Umbau nötig gewesen sei. Im Originalzustand sei das Haus doch ziemlich rustikal, holzlastig und sehr eng gewesen.

Schauspielerin erhielt vier Oscars als beste Hauptdarstellerin

Katharine Hepburn hatte mehr als sechs Jahrzehnte ihres Lebens in dem Anwesen verbracht. Hepburn erhielt viermal den Oscar als beste Hauptdarstellerin und ist somit die am häufigsten mit dieser Auszeichnung geehrte Schauspielerin. Das erste Mal gewann sie 1934 für "Morgenrot des Ruhms". Ihren letzten Oscar bekam sie 1982 für "Am goldenen See".