Wer hat einen Kniehocker und kann mir darüber berichten?

Ich möchte mir für die Gartenarbeit einen Kniehocker zulegen.Dieser Hocker soll die Wirbelsäule entlasten.Wer von euch hat so eine Hocker und kann mir berichten, ob er wirklich den Rücken entlastet.Vielen Dank!

Themen
Antworten (4)
Kniehocker bei der Arbeit

Ich habe einen bei der Arbeit und das ist super. Den ganzen Tag auf so einem Bürostuhl halt ich nicht aus. Man muss sich erstmal dran gewöhnen und auch ein bisschen disziplinieren, aber der Rücken dankt es einem. Bei der Gartenarbeit seh ich ihn jetzt aber nicht wirklich.

Also im Garten gehe ich entweder in die Hocke oder knie mich auf eine Unterlage. Wenn ich mal sitzen kann, dann tu ich das auf einem normalen Hocker.

Finde ich auch

Für die Gartenarbeit finde ich den Kniehocker auch nicht optimal. IN der Wohnung ist es anders. WEnn du lange auf dem Sofa gesessen hast, tut es deiner Wirbelsäule gut, wenn du sie für eine Weile gerade aufrichtest, wie du es automatisch tust, wenn du auf dem Kniehochker sitzt.
Gruß rewer

Für Gartenarbeit eher nicht

Lieber Heinz,
so ein Kniehocker ist im Garten glaube ich nciht zu gebrauchen. Ansonsten ist er ja dazu da, dass man mal die Sitzposition wechselt und vor allem eine aufrechte haltung trainiert. Ich besitze so einen Kniehocker, aber allzu oft kommt der bei mir nciht zum Einsatz. Mir tun schon nach kurzer Zeit die Knie weh, auf denen ja der ganze DRuck lastet...

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren