Mittwoch 23.04.2014 15:56

Eckregale

Ein Eckregal als Eckenfüller bietet neuen Stauraum und nutzt ungenutzten Platz

Ecken in großen Räumen sehen meist leer und nackt aus. Abhilfe schaffen hier spezielle Eckregale aus Holz, Glas oder Metall. Ein Eckregal füllt jede Ecke perfekt aus und bietet zusätzlichen Stauraum und Ablagefläche für Bücher und andere Accessoires.

Werbung

Eckregale sind platzsparend und so manche Unordnung verschwindet in den praktischen Helfern, die man in fast jedem Haushalt findet. Ob Bücher, CDs, Krimskram und was sonst noch so alles in einem geordneten Haus anfällt, hier lässt sich einiges unterbringen. Ob aus Glas, Metall oder Holz, ob in Vitrinenausführung mit Glastüren, oder als offenes Regal - Eckregale geben nackten Ecken den richtigen Pfiff.

Passend zur restlichen Einrichtung kann man aus Eckregalen echte Hingucker machen. Bestückt mit witzigen, edlen oder rustikalen Gegenständen schmücken sie kahle Räume mit leeren Ecken. In kleinen Räumlichkeiten sorgen sie für weiteren Stauraum, ohne im Weg zu stehen oder von wenig Platz noch mehr zu verschlingen. Preiswerte Eckregale gibt es in jedem Möbelhandel, im Internet, auf Flohmärkten und zahlreichen anderen Händlern.

Wer sparen möchte, baut selbst auf, wer es sich leisten kann, lässt aufbauen. Witzig sind auch offene Eckregale, die mit einem hübschen Vorhang versehen sind. Eckregale sind also die idealen Eckenspezialisten.

Diese Seite enthält Informationen zu Themen wie Ablage, Ablagefläche, Aufbewahrung, Glas, Holz, Holzregale, Ordnung, Regal, Regale, Regalsystem und Sortieren. Werfen Sie einen Blick in themenverwandte Bereiche, um möglicherweise noch weitere Informationen zu erhalten.

GRUNDINFORMATIONEN UND TIPPS ZU ECKREGALEN

Platzsparende Eckregale selber bauen

In Ecken verbergen sich die praktischsten Lagerplätze, Eckregale kommen da genau richtig.

Platzsparende Eckregale selber bauen

Mit einem Eckregal im Bad wertvollen Platz gewinnen

Badmöbel sollten so platzsparend wie möglich sein. Unser Tipp: Ein kleines Regal, das die Ecke ausfüllt.

Mit einem Eckregal im Bad wertvollen Platz gewinnen

Der Eckschrank - die diskrete Alternative zum Eckregal

Besonders in kleinen Räumen sehr praktisch: der Eckschrank. Nutzen Sie auch Ecken zum Verstauen!

Der Eckschrank - die diskrete Alternative zum Eckregal

Holz, Glas oder Kunststoff - Welches Material für das Eckregal wählen?

Ein modernes Eckregal aus Glas bzw. Chrom oder doch lieber ein ganz klassisches Modell aus Holz?

Holz, Glas oder Kunststoff - Welches Material für das Eckregal wählen?

NEWS ZUM THEMA ECKREGALE

MöBEL
Viele Möbel schaden der Gesundheit

Obwohl es europäischen Möbelherstellern verboten ist, schädliche Stoffe wie DDT oder Benzole bei der Produktion zu ve... mehr

  • News vom 17.02.08
  • 6504 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 104 Bewertungen
Werbung

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

HAUSBAU
Was ist für ein Hausdach jetzt wichtig?

Der Winter ist jetzt vorbei und mancher Hausbesitzer schaut nach oben zu seinem Dach, ob auch alles den Winter gut üb... mehr

  • News vom 13.04.11
  • 512 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 82 Bewertungen

BARHOCKER
Lässig am Tresen: Cool sitzen auf einem Barhocker

Der Barhocker ist eine höhere Sitzgelegenheit, die oft am Tresen für die nötige Bequemlichkeit sorgt. Er ist sowohl f... mehr

  • News vom 29.12.11
  • 1026 Lesungen
  • 1 Lesermeinung
  • 2.5 von 5 Sternen bei 88 Bewertungen

KAMINE
Kachel- und Kaminöfen: Baubiologe warnt vor Staub- und Schadstoffbelastung

Dass Kachel- oder Kaminöfen aufgrund ihrer Strahlungswärme ein angenehmeres Innenraumklima schaffen, hält Uwe Münzenb... mehr

  • News vom 11.03.06
  • 4211 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 228 Bewertungen

IMMOBILIEN
Preise für Ferienimmobilien in Portugal auf dem absoluten Tiefpunkt angekommen

Kaum ein anderes Land wurde härter von der Euro-Krise getroffen als Portugal, was sich nicht zuletzt in den derzeit n... mehr

  • News vom 29.08.13
  • 155 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 14 Bewertungen

ARTIKEL ZU VERWANDTEN THEMEN

TAGESDECKEN
Was eine gute Tagesdecke ausmacht

Robust, waschbar und pflegeleicht - Die Qualität des Stoffes ist es, die eine gute Tagesdecke ausmacht.

  • 2200 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 86 Bewertungen
Tagesdecken: Was eine gute Tagesdecke ausmacht

UMZUG
Neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde

Ein frischer Start in einer neuen Stadt eröffnet oft ganz neue Perspektiven. So lernen Sie schnell neue Menschen kennen und können Ihren Alltag auf eine neue Art und Weise anpacken.

  • 3321 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 83 Bewertungen
Umzug: Neue Stadt, neue Wohnung, neue Freunde

KüHLBOXEN
So halten Kühlboxen länger kalt

Lebensmittel wie Grillfleisch, Gemüse und Obst bleiben nur in gut isolierten, mit Kühlakkus gefüllten Kühlboxen frisch und haltbar.

  • 2852 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 82 Bewertungen
Kühlboxen: So halten Kühlboxen länger kalt

TEPPICHE
Hochflorteppiche richtig pflegen

Flauschige Hochflorteppiche machen jeden Raum gemütlich und heimisch. Damit das auch so bleibt, müssen sie richtig und sorgsam gepflegt werden.

  • 22556 Lesungen
  • 2 Lesermeinungen
  • 2.5 von 5 Sternen bei 149 Bewertungen
Teppiche: Hochflorteppiche richtig pflegen

DEKOLEUCHTEN
Wohnliche Highlights mit Lichtschläuchen setzen

Ob auf Parties oder beim gemütlichen Dinner - der Lichtschlauch schafft eine angenehme Atmosphäre.

  • 1061 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
  • 3 von 5 Sternen bei 79 Bewertungen
Dekoleuchten: Wohnliche Highlights mit Lichtschläuchen setzen

Forenbeiträge aus dem Bereich Eckregale

14.02.13
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Könnt ihr die Regale von Ikea empfehlen?

Mein Freund und ich sind in unsere erste gemeinsame Wohnung gezogen.Es herrscht Platzmangel.Vor allem weiss ich nicht,wo ich unsere Bettwäsche...

31.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Kleiderschrank über Eck

Hallo, ich suche einen Schreiner der mir einen Eckkleiderschrank fertigt. Dieser sollte aus Holz und am besten Schwarz sein. Wisst ihr wo ic...

13.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Preis für spezielle Anfertigung

Hallo ihr! Ich bin vor kurzem mit meinem Freund in eine Maisonette-Wohnung gezogen und wir sind so weit auch schon fertig mit dem Einri...

31.05.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Eckschrank?

Ich suche schon seit längerem einen Kleiderschrank der über Eck geht, wisst ihr vielleicht wo ich einen solchen Schrank finden kann? Oder muss...

15.04.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Wo gibt es gute und günstige Eck-Regale?

Eckregale sind echt eine tolle Geschichte! Einfach in die Ecke stellen und schon den halben latz gespart! So ein Regel steht in der Regel auch...

26.02.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
In oder out?

Huhu! Ich ziehe bald um und wollte mich komplett neu einrichten. Habe unter anderem über verschiedene Eckregale nachgedacht, abe...

28.12.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Selbstgemachte Eck-Regale

Wie kann ich ein Eck-Regal selber machen, was benötige ich dazu? Ich möchte es außerdem an der Wand befästigen und nicht einzeln stehen haben,...

21.04.09
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Wenko Eckregal mit 2 Etagen

Das hab ich mir mal fürs Badezimmer zugelegt, weil ich immer soviel zu verstauen hab und eine Ecke noch ungenutzt war. Ist wirklich sehr prakt...

30.11.07
Offener Beitrag aus dem Bereich Eckregale - Diskutieren Sie mit!

ECKREGALE
Mit Eckregalen Platz sparen

Was für eine Erfahrung habt ihr mit Eckregalen in euren Räumen gemacht? Bringen die Eckregale wirklich eine gute Platzersparnis oder kann man ...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Eckregale Forum

MEHR ECKREGALE

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Hochzeitsplanung: Der große Tag sollte gut durchgeplant werden, damit alles perfekt wird.

Hochzeitsplanung

Der große Tag sollte gut durchgeplant werden, damit alles perfekt wird.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April