Indirekte Beleuchtung fürs Wohnzimmer

Hallo!

Ich bin vor kurzem in eine neue Wohnung gezogen und stecke diesemal viel Arbeit hier rein. Für mein Wohnzimmer hätte ich gerne ein paar indirekte Beleuchtungen, die ich irgendwie selbst machen will. Es soll etwas Besonderes werden. Aber wie stelle ich das am besten an und worauf muss ich achten? Hat vielleicht jemand ein paar Tipps für mich?

Antworten (1)

Farbige Glühbirnen sind eine gute Möglichkeit um ein individuelles und warmes Licht zu gestalten. Wenn man es etwas aufwendiger macht, kann man auch Halogenstrahler hinter einer Verblendung einbauen, das bringt auch ein sehr individuelles und gedecktes Licht.

Aber am besten sind eigentlich mehrere kleine Lampen, als Tischlampen oder als Stehleuchten, diese kann man so stellen wie man sie braucht und hat immer ein angenehmes Licht, da man auch entsprechend stärkere oder schwächere Glühbirnen einschrauben kann.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren