CD-Ständer

Zur Aufbewahrung und Sortierung von CDs

Wer über eine große Sammlung Musik- oder Computer-CDs verfügt, kennt das Chaos mit den Scheiben und Hüllen. CD-Ständer in verschiedenen Größen für Schreibtisch oder Wohnzimmer bieten genügend Stauraum für die CDs und bringen Ordnung in die Sammlung.

Nahaufnahme CD Regal in Wohnzimmer
bibliotheque de cd © marie emeri - www.fotolia.de

CDs sollten nicht kreuz und quer im Haus verteilt rumliegen, sondern besser im CD-Ständer aufbewahrt werden. So kann man sie dann auch nach einem beliebigem System sortieren und findet sie so viel leichter wieder. Es wäre doch schade, wenn die Lieblings-CD nicht mehr auffindbar ist und für Monate in irgendeiner Schublade unter einem Stapel Zeitungen begraben liegt. Deshalb gibt: CDs gleich nach dem Hören wieder ab in den CD-Ständer und das ewige Suchen hat ein Ende.

Praktisch und dekorativ zugleich

Ein CD-Ständer ist aber nicht nur praktisch, sondern sieht auch noch gut aus. Gerade dann, wenn eine Ecke "leer" aussieht, ist das der ideale Platz für einen CD-Ständer. Auch für Besucher ist ein CD-Ständer immer ein Blickfang, denn man will ja sehen, ob man den gleichen Musikgeschmack hat und vielleicht sogar die eine oder andere CD ebenfalls besitzt.

CD-Ständer gibt es in verschiedenen Größen, Formen, Materialien und Farben, so dass passend zur Einrichtung und Anzahl der CDs der richtige ausgewählt werden kann.

Autor:

Paradisi-Redaktion - Artikel vom (zuletzt überarbeitet am )

Grundinformationen und Tipps zu CD-Ständern

Dem CD-Ständer festen Halt geben

Dem CD-Ständer festen Halt geben

Damit die Discs samt Ständer nicht umfallen, sollte dieser richtig stehen und eventuell befestigt werden. Auch die gleichwertige Belastung ist wichtig.

Allgemeine Artikel zum Thema CD-Ständer

Das selbstgebaute CD-Regal

Das selbstgebaute CD-Regal

Das Regal selber gestalten garantiert ein langes Gefallen und auch die passende Größe für die eigenen Bedürfnisse an die Aufbewahrung.

Auch das könnte Sie interessieren

Verwandte Themen

Themenseite teilen