31. Mai 2011
Sie sind ein echter Fan von praktischen Wohnlösungen, die auch optisch eine Menge hermachen? Dann könnten kombinierte CD- und Bücherregale genau das Richtige sein. Wir zeigen, worauf es bei der Zusammenstellung ankommt.
Ein kombiniertes CD- und Bücherregal kann in ganz verschiedenen Wohnsituationen sinnvoll sein: Wer beispielsweise nur eine Handvoll CDs oder Bücher hat und hierfür kein eigenes Möbelstück kaufen möchte, der bringt seine Sammlung sinnvoll gemeinsam unter. Auch in kleinen Räumen hat sich die Kombi-Aufbewahrung bewährt. Dabei muss es übrigens nicht zwangsläufig tatsächlich ein und dasselbe Möbel sein, welches Stauraum für Bücher und CDs bietet: Sogenannte Wohnkombinationen oder auch - Serien bieten verschiedene Möbelstücke wie Vitrinenschrank und CD-Wandregal, welche optisch perfekt aufeinander abgestimmt sind. Und auch in puncto Raumaufteilung wirken diese Kombinationsmöglichkeiten besonders sinnvoll.
Wer Bücher und CDs lieber direkt in einem Möbelstück unterbringen möchte, der findet hierzu verschiedenste Möglichkeiten. Viele Bücherregale eignen sich auch für die Bestückung mit CDs - und umgekehrt. Vom kleinen Wandregal für CDs bis zum Bücherschrank: Die meisten Möbel können sowohl Musiksammlung als auch die Lieblingsschmöker beherbergen. Eine schöne Einrichtungsidee ist beispielsweise die Kombination aus zwei oder mehreren, sehr schmalen Regalen, welche direkt nebeneinander platziert werden. Besonders hübsch wirkt das Arrangement, wenn Bücher und CDs jeweils einen festen Stammplatz getrennt voneinander im Regal haben. Dies garantiert nicht nur einen aufgeräumten Look, sondern auch ein besonders schnelles Wiederfinden des gesuchten Artikels. Dabei sollten Sie sich jedoch vorab entscheiden: Wählen Sie ein Regal, welches eigentlich für Bücher bestimmt ist, müssen die CDs vermutlich gestapelt statt gestellt werden - während CD-Regale meist keinen Platz bieten, um die Bücher aufrecht zu stellen. Abhilfe schaffen hier spezielle Kombinationsmöbel, welche bereits einen festen Ort für CDs bzw. ebenso für Bücher bereithalten.
Hier ist Platz für Ihre Meinung zu diesem Artikel.
Lesermeinung schreiben |
31.03.11 | |
![]() | CD-REGALE |
20.02.11 | |
![]() | CD-REGALE |
24.12.10 | |
![]() | CD-REGALE |
11.01.10 | |
![]() | CD-REGALE |
27.08.09 | |
![]() | CD-REGALE |
Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im CD-Regale Forum

