Können Einbrecher Alarmanlagen ausschalten?

Halli Hallo, auch wir haben eine ALarmanlage am Haus. Nicht nur, weil wir zu Hause immer auch etwas Bargeld haben und an sich einen guten Lebensstandart, sondern auch weil wir anscheinend in einer sehr Einbrecher beliebten Gegend wohnen. Trotz Alarmanlage fühle ich mich zur Zeit nicht sicher. Wie ist das damit eigentlich, können Einbrecher die nicht ausschalten? Mittlerweile ist unsere (Bj 2005) doch sicherlich überholt?!

Antworten (3)

Habe mir eineWiFi + GSM + RFID Funk Alarmanlagensystem Basic 2 - 40teilig vom Hersteller HERZ Solution (www.herz-solution.de) bestellt. Die Installation war recht easy, die Technik dahinter recht überlegt und zuverlässig. Guckt mal drauf bin begeister

Nein

Hallo salomena,

nein, moderne VDS-Home zertifizierte Alarmanlagen (kein Baumarktzeugs) arbeitet auf einer Sicherheitsfrequenz. Bei Einsatz eines Jammers der diese Frequenz stört (diese Frequenz ist EU weit geschützt und darf nur von Alarmanlagen verwendet werden), wird sofort Sabotagealarm ausgelöst. Die Sender funktionieren allerdings meist weiter. Bringt dem Einbrecher also nicht viel ;-)

Natürlich kann man so oft stören bis die Bewohner die Alarmanlage nicht mehr nutzen. Aber bis dahin hat man oftmals den Urheber gefunden (gleiches Auto was immer vorbei fährt wenn der Alarm angeht usw.).

Gast

Naturlich, mit ein goret JAMMER sender, kan ihre alarm caput machen.

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren