Dominikanische Republik - Durchgeknallter TV-Moderator zündet US-Zauberer an

Von Frank Hertel
5. Dezember 2012

Dass es manchmal wirklich gefährlich werden kann, im Fernsehen aufzutreten wusste man schon länger. Aber was dem 29-jährigen US-Zauberer Wayne Houchin in einer TV-Show auf der Dominikanischen Republik zugestoßen ist, sucht weltweit seinesgleichen.

Der Moderator Franklin Barazarte ließ sich von Houchins Ehefrau eine brennbare Parfumflüssigkeit auf die Hände gießen. Dann zündete der ebenfalls anwesende Zauberer BJ Bueno das Parfum an. Schließlich sagte der Moderator, dass er Houchin jetzt segnen wolle. Er rieb ihm das Gesicht mit dem brennenden Parfüm ein. Houchin erlitt schwere Brandverletzungen an der Kopfhaut, im Gesicht und an den Händen, ist aber mittlerweile wieder einigermaßen wohlauf.

Die Sendung wurde nicht ausgestrahlt, es gibt aber eine Handy-Aufnahme, die auf CNN zu sehen war. Houchin wird den Moderator nun anzeigen.