Was hat der Spruch Abrakadabra vom Zauberer zu bedeuten?

Immer wenn ein Zauberer einen Trick macht dann ruft er diesen Zaberspruch Abrakadabra und danach hat der Zauber gewirkt. woher kommt dieser Spruch Abrakadabra genau? Was heisst das auf deutsch übersetzt? Vielen danke für eure Hilfe, inga

Antworten (1)
Mögliche Bedeutung des Zauberspruchs "Abrakadabra"

Hallo Ina,

hier scheiden sich die Geister: die tatsächliche bedeutung von "Abrakadabra" ist soweit mir bekannt nicht ganz klar. Es wird davon ausgegangen er stammt vom aramäischen "Avrah KaDabra" ab was so viel bedeutet wie "Ich werde erschaffen, während ich spreche".
Es gibt aber auch andere Meinungen, die sich auf das hebräische beziehen.
Genaues ist leider meines Wissens nicht bekannt.

Viele Grüße
Zauberer De Pasco
www.depasco.de

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren