Neuer IKEA-Werbespot lässt ein Puppenhaus zum Leben erwachen

Von Melanie Ruch
11. Juli 2013

Die schwedische Möbelhauskette IKEA ist bekanntlich sehr erfinderisch, was Werbespots angeht. Im neuen IKEA-Spot lässt der Möbelriese getreu dem Motto "Make Small Spaces Big" nun ein Puppenhaus zum Leben erwachen. Schon lange predigt IKEA, dass man selbst aus den kleinsten Räumen einen stylischen und hübschen Lebensmittelpunkt schaffen kann, in dem sich jeder wohlfühlt und genau das soll der neue Werbespot zum Ausdruck bringen.

In dem Spot geht es um ein kleines Mädchen, dass seinem Puppenhaus Leben einhaucht. Daraufhin bekommen die Zuschauer einen Einblick in das alltägliche Leben einer Puppe und ihres Sohnes, das vor allem von Freude, Spaß und einer Wohlfühlathmosphäre geprägt ist. Die Mini-Möbel in dem Puppenhaus stammen selbstverständlich alle von IKEA.

Mit dem neuen Spot wird der Möbelriese aber nicht nur Erwachsene mit kleinen Wohnungen, sondern sicherlich auch einige Kinder für seine Produkte begeistern können. Da hat IKEA gleich mal wieder zwei Fliegen mit einer Klappe geschlagen.