Die längste Sockenleine der Welt

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
25. Mai 2010

Der Freizeitpark Tripsdrill im baden-württembergischen Cleebronn erhofft sich einen Eintrag ins "Guinness Buch der Rekorde" - und zwar mit der längsten mit Socken behängten Wäscheleine der Welt. Die Schnur spannt sich über 2324,08 Meter durch den gesamten Vergügungspark und daran hängen ganze 27 868 Socken. Das hat eine Notarin am Pfingstsonntag nachgezählt. Die bisherige Rekordschnur war rund 300 Meter kürzer.

Lange und kurze, geringelte und gepunktete, löchrige und heile Socken. "Schön bunt haben wir es jetzt hier", sagt eine Sprecherin von Tripsdrill. Rund anderthalb Wochen war ein Team mit dem Aufhängen von Socken beschäftigt. Um sie zu fixieren, wurden sie mit Kies gefüllt - insgesamt anderthalb Tonnen.