Spanner schoss intime Webcam-Fotos von US-Schönheitskönigin - Jetzt ermittelt das FBI

Von Melanie Ruch
19. August 2013

Ein Spanner soll sich in den Computer der 19-jährigen Cassidy Wolf gehackt und über die Webcam intime Fotoaufnahmen von ihr in ihrem Zimmer gemacht haben. Vor gut vier Monaten drohte der Unbekannte der 19-jährigen per E-Mail die Fotos zu veröffentlichen, wenn sie seine Forderungen ignoriert.

Wolf war bis dato ein ganz normaler Teenager. Erst Anfang August hatte die 19-Jährige die Wahl zur "Miss Teen USA" gewonnen und einen gewissen Bekanntheitsgrad in den USA erlangt. Diesen will Wolf nun dazu nutzen, um auf die Gefahren durch Hacker aufmerksam zu machen. Inzwischen ermittelt sogar das FBI in dem Fall. Welche Forderungen der Spanner ihr stellte, wollte Wolf mit Verweis auf die Ermittlungen nicht preisgeben.