Mehr Moral für Taiwan - Schönheitskanditatinnen brauchen ein sauberes Liebesleben

Von Susanne Schwarz
2. Mai 2012

Junge Damen, die sich für die Wahl zur "Miss Globalcity Taiwan" zur Verfügung stellen, müssen zukünftig eine Erklärung unterschreiben, dass sie bis dato keine außereheliche Affäre hatten. Das wird für manche Kandidatinnen gar nicht so einfach.

In Taiwan soll für mehr Moral gesorgt werden und diese Erklärung soll ein erster Schritt sein. Die Organisatorin des Wettbewerbs, Fifi Chang, hofft auf eine Besserung der Moral und großen Anklang bei der Bevölkerung. Wer die Erklärung unterschreibt, geht eine Verpflichtung ein, denn stellt sich heraus, dass doch eine unmoralische Beziehung existent war, wird die Teilnehmerin vom Wettbewerb ausgeschlossen. So ist die nächste Miss ein moralischer Gewinn.