Kristen Stewart wurde wegen ihrer Double-Puppe aggressiv

Von Melanie Ruch
21. Dezember 2012

Im letzten Teil der "Twilight"-Saga spielt Kristen Stewart die schwangere Bella Swan. Da es sich bei Bellas Kind um eine Mischung aus Mensch und Vampir handelt, das kräftig an ihren Lebenskräften zehrte, musste sich Stewart für die Dreharbeiten einige Kilogramm runterhungern.

Für einige extreme Szenen hat das Filmteam jedoch eine abgemagerte, lebensechte Puppe anfertigen lassen, die als Double für Stewart einsprang, doch diese Puppe war der Schauspielerin überhaupt nicht geheuer. Wie die 22-Jährige in einem Interview mit der "Bravo" verriet, hätten die meisten Leute am Set die Puppe einfach nur gruselig gefunden.

Doch als sie sie das erste Mal gesehen habe, hätte sie sie am liebsten verprügelt, weil sie ihr so ähnlich sah, so die Schauspielerin. Auch Stewarts Freund und Filmpartner Robert Pattinson hat die Puppe nicht wirklich zugesagt, doch für seine Arbeit hat sich der "Twilight"-Star gehörig am Riemen gerissen und die Puppe in einer Szene sogar richtig innig geküsst.