Trotz Radikal-Diät : Matthew McConaughey fühlt sich gesund

Von Melanie Ruch
4. Dezember 2012

In seinem neuen Film "The Dallas Buyer's Club", der auf einer wahren Geschichte beruht, spielt Matthew McConaughey den HIV-kranken Ron Woodruff.

Um seine Figur auch glaubhaft rüberbringen zu können, hat der Schauspieler in den vergangenen Monaten ganze 15 Kilogramm abgenommen und sieht mittlerweile so mager aus, dass sich viele Fans um seine Gesundheit sorgen.

In einem Interview mit "The Daily Beast" gibt McConaughey jedoch Entwarnung. Er fühle sich gut und auch mit seiner Gesundheit sei alles in Ordnung. Er habe lediglich manchmal Schmerzen, doch sein Blutdruck sei im normalen Bereich, so der Schauspieler. Er habe in letzter Zeit fast ausschließlich Fisch gegessen und immer nur kleine Portionen zu sich genommen.

Aber er sei nicht ausgehungert, so McConaughey über sein Abnehm-Geheimnis.