Die Liebe für ein besseres leben - Keira Knightley fühlt sich stark

Von Susanne Schwarz
10. September 2012

Im Mai hat Keira Knightley ihrem Verlobten, dem Musiker James Righton, die Ehe versprochen. Gegenüber der Zeitschrift "Joy" sagte Keira, dass sie fest an die Kraft der Liebe glaube. Die Liebe, die sie durch ihren Verlobten empfängt, aber auch die Zuwendung von Familie und Freunden, macht sie selbstbewusst und stark. Sie geht davon aus, dass es Frauen, die sich ständig selbst in den Mittelpunkt stellen, an Liebe und Aufmerksamkeit mangelt.

Ende des Jahres wird die 27-jährige Schauspielerin in dem Film "Anna Karenina" zu sehen sein. Düstere Rollen nutzt der Star, um weniger schöne Gefühle auszuleben. So hat ihre Arbeit fast schon einen therapeutischen Effekt.

Es tut aber auch gut, wenn sie zur Abwechslung eine Rolle in einem lustigen Film übernehmen kann. So hat ihr die Arbeit für den Streifen "Auf der Suche nach einem Freund für das Ende der Welt" ebenfalls besonders gut gefallen.