Kampf der Giganten - Baldwin zieht gegen Costner vor Gericht

Von Susanne Schwarz
8. Juni 2012

Kevin Costner, Kinostar und Inhaber eines Unternehmens, das Zentrifugen herstellt, wurde nun von seinem Kollegen Baldwin verklagt. Die Zentrifugen sorgen dafür, dass Öl und Wasser getrennt werden können. Nach dem Unglück durch das Unternehmen BP im Golf von Mexiko, wurden die Zentrifugen Costners gefragt und er konnte ein Millionengeschäft mit dem Ölkonzern abschließen. Kurz vor dem großen Deal verkauften Stephen Baldwin und einer seiner Freunde die Anteile an Costners Unternehmen, das bis dahin recht erfolglos war.

Nun werfen sie dem Filmstar vor, er habe mit Absicht nichts von dem großen Geschäft erwähnt und die beiden zu Verkauf gedrängt. Costner hingegen vertritt die Meinung, dass ihm über den Verkauf der Anteile der beiden Kläger nichts bekannt war. Es geht um Schadensersatz in Millionenhöhe. Der Prozess soll zwei Wochen dauern - das Ergebnis wird mit Spannung erwartet.