Stallone macht sich Sorgen um seine Muskeln

Von Matthias Bossaller
11. Mai 2011

Sylvester Stallone hatte für den Actionfilm "Expendables" das Drehbuch geschrieben ihn inszeniert und selbst noch mitgespielt. Jetzt soll der Streifen fortgesetzt werden. Action-Stars wie Arnold Schwarzenegger, Dolph Lundgren, Bruce Willis und Mickey Rourke sollen wieder mit von der Partie sein, wie auch Stallone selbst.

Doch der "Rocky"- und "Rambo"-Darsteller sorgt sich um seine körperliche Robustheit. Er sei nicht mehr der Jüngste und brauche mehr Zeit für das Training. Daher möchte er die Regie gerne an jemand anderen abtreten, um sich mit Krafttraining wieder in Form zu bringen.

In der Fortsetzung könnte sogar Jean Claude Van Damme als Special-Guest auftreten. Mit so vielen Stars auf einmal zu drehen, ist nicht einfach, weiß Stallone. "Es ist fast unmöglich, deshalb versucht man, zehn Momente für zehn verschiedene Typen zu finden, und hofft das Beste", erklärte er.