Robert Pattinson trug beim Filmdreh zu "Wasser für die Elefanten" sogar Unterwäsche aus den 20ern

Von Melanie Ruch
5. April 2011

Der Film "Wasser für die Elefanten", in dem Robert Pattinson und Reese Witherspoon Seite an Seite vor der Kamera stehen, spielt in den 20er und 30er Jahren. Um sich auch wirklich in seine Rolle hineinversetzen zu können, trug Robert Pattinson neben der Originalkleidung von damals sogar auch Unterwäsche aus den 20ern, wie der "Twilight"-Schönling in einem Gespräch mit dem "OK!"-Magazin verriet.

Außerdem war er von den Dreharbeiten so begeistert, dass er aus dem Schwärmen garnicht mehr rauskam. Noch nie, so der Schauspieler, habe er an einem Film gearbeitet, der bis ins kleinste Detail in sich stimmig war. Die Kameras seien das einzige gewesen, was aus dem 21. Jahrhundert stammte.

Am 28. April kommt läuft "Wasser für die Elefanten" auch endlich in den deutschen Kinos an.