Zweite Stimmband-Operation für John Mayer

Von Melanie Ruch
4. September 2012

Bereits im vergangenen Oktober musste sich John Mayer einer Stimmband-Operation unterziehen, nachdem sich auf Grund einer Entzündung ein Knoten dort gebildet hatte. Mehrere Monate durfte der Sänger und Songwriter danach nicht zum Mikrofon greifen. Nun muss der 34-Jährige seine Fans erneut enttäuschen, denn eine zweite Operation an den Stimmbändern steht an.

Wie Mayer über seinen Tumblr-Account mitteilte, werde dies jedoch wahrscheinlich das letzte Mal sein, dass er eine Zwangspause wegen seiner Stimmbänder einlegen muss. Rund sechs Monate lang müsse er seine Stimme nach der OP schonen. Aber er werde versuchen seine Fans in dieser Zeit über die sozialen Netzwerke auf dem Laufenden zu halten und öfters zu posten, wie es ihm geht und welche Fortschritte seine Stimme macht, so der Sänger.