Madonna schwört auf Wundermaschine gegen Falten

Von Melanie Ruch
2. August 2012

Um möglichst ihr ganzes Leben lang ewige Jugend zu genießen, schwört Madonna auf immer neue Techniken, die ihren Körper stählen und ihre Haut straff halten sollen. Neben Pilates, Yoga und Powerplate lässt sich die "Queen of Pop" neuerdings auch von einer Wundermaschine glatt bügeln.

Die "Intraceuticals Machine" sieht aus wie eine Art Luftentfeuchter. Sie vernebelt Vitaminseren und Gels mit Sauerstoff, die so in die Haut eindringen und die dortigen Feuchtigkeitsreserven wieder auffüllen sollen. Soweit das Versprechen des Herstellers.

Die Kölner Dermatologin Dr. Uta Schlossberger jedoch erklärt, dass die dabei entstehenden Moleküle viel zu groß seien, um in die Haut geschleust zu werden. Der Sauerstoff rege lediglich die Durchblutung an und lasse die Haut damit rosiger aussehen.

Dennoch ist die Wundermaschine Madonnas ständiger Begleiter auf ihrer Welttournee. Insgesamt sechs dieser 11.500 Euro teuren Maschinen soll die Sängerin besitzen. Aber die 53-Jährige ist nicht die einzige Prominente, die auf die Wirkung der "Intraceuticals" setzt. Auch Justin Timberlake, Fergie, Naomi Campbell, Miranda Kerr, Victoria Beckham und Eva Longoria schwören auf die hautstraffende Wirkung des Geräts.