Gigantisches Riesenrad - Neue Mega-Attraktion in Las Vegas geplant

Auf dem Las-Vegas-Strip gibt es bald das drittgrößte Riesenrad der Welt

Von Karin Sebelin
7. März 2011

In der US-Metropole Las Vegas soll es bald rund gehen - die Stadt plant den Bau eines 152 Meter hohen Riesenrades, und zwar auf dem Las-Vegas-Strip. Das geplante Riesenrad soll dann gegenüber dem Mandalay-Hotel erbaut werden. Es soll einen umwerfenden Ausblick auf Las Vegas, die Stadt in der Wüste, bieten.

Um das Riesenrad herum soll außerdem ein Freizeitpark entstehen. In der Nähe steht das Venetian Resort, eines der weltgrößten Hotels. Das Hotel hat mehr als 7.000 Zimmer. Wie das Projekt des Riesenrades finanziert werden soll, ist bisher noch unklar.

Platz 3 der größten Riesenräder der Welt

Das geplante Riesenrad wäre dann folglich das drittgrößte Riesenrad auf der Welt, es wird nur noch von den beiden Riesenrädern "Singapore Flyer" (165 Meter) und "Star of Nanchang" (160 Meter) an Höhe übertroffen. Das in Europa stehende Riesenrad "Eye of London" ist allerdings nur 135 Meter hoch und damit weiter hinter auf den Plätzen anzusiedeln.

Lange kann sich das Riesenrad in Singapur auf den vorderen Rängen wahrscheinlich nicht halten, da gerade Städte wie Abu Dhabi und Dubai ja bekannt sind für ihre wahnwitzigen und gigantischen Bauprojekte und das alles nur, um viele Touristen anzulocken.