Preisverleihungen News

Hollywoodfeeling in Berlin: Boulevard der Stars

In Berlin können Filmfans jetzt ein wenig Hollywood schnüffeln. Vor ein paar Tagen wurde der Boulevard der Stars am Potsdamer Platz neu eröffnet. Dort bekamen weitere 21 Filmstars einen eigenen Stern. Berlin ist nicht LA. Trotzdem haben diese beiden Städte einige Gemeinsamkeiten. Die Hauptstadt Deutschland verwandelt sich oft in eine Traumfabrik, wo Luxus und Glamour zu Hause sind. Wer schon mal auf einer Filmpremiere dabei war, weiß, wie toll Berlin sein kann. Der Walk of Fame in Hollywood ist natürlich um einiges länger, aber der 320 Meter lange rote Teppich in Berlin kann sich auch sehen lassen.

Was einige gar nicht wussten, ist die Tatsache, dass der Boulevard der Stars schon vorher da war. Einzig die Bodenfarbe hat sich verändert und es kamen 21 neue Stars dazu. Der ganze Bereich wirkt jetzt wie ein langer roter Teppich, wo Gäste in die Fußstapfen vieler Schauspieler treten können. Der ganze Boulevard wurde etwa einen Monat lang umgebaut und gesäubert. Jetzt glänzen 61 Sterne am roten Teppich.

Über einen Stern durften sich Til Schweiger, Jutta Hoffman, Marina Gedeck und viele andere freuen. Auch waren einige Verstorbene darunter, die der Eröffnung natürlich nicht mehr beiwohnen konnten. Die anderen waren fast alle dabei. Darunter auch die 101 jährige Schauspielerin Luise Rainer, die extra aus London angereist kam.

Die Neuzugänge wurden von einer fünfköpfigen Jury ausgewählt. Diese ehrten auch Ulrich Mühe, Emil Jannings und Bernd Eichinger. Der Berliner Bürgermeister erinnert sich bei der Einweihung positiv an Eichinger zurück, der oft in Berlin gedreht hat. Der Lieblingsstern von Bürgermeister Wowereits ist angeblich Marlene Dietrich, obwohl ihm die Wahl sehr schwer fiel.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


MEHR NEWS ZUM THEMA PREISVERLEIHUNGEN

Gwyneth Paltrow fällt bei Emmy Verleihung mit ihrem Kleid durch

Preisverleihungen sind vor allem immer eines: Schaulaufen auf dem roten Teppich. In dieser Zeit sind Stylisten und Designer immer besonders be...

  • 21. September 2011
  • 498 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Die Sieger der diesjährigen Emmys

In der vergangenen Sonntagnacht fand zum 63. Mal die Verleihung der Emmy-Fernsehpreise in Los Angeles im Nokia Theater statt. Zwei der mitunte...

  • 19. September 2011
  • 317 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Beyoncé soll bei den VMAs ihren Babybauch gefaked haben

Bei den MTV Video Music Awards war Beyoncés Auftritt das Gesprächsthema des Abends. Als die Sängerin auf der Bühne stand, hielt sie sich stolz...

  • 9. September 2011
  • 417 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Parkinson-Forschung - Tübinger Forscher mit Preis ausgezeichnet

Der Parkinson-Forscher Professor Thomas Gasser erhält gemeinsam mit einem US-Kollegen den K.J.-Zülch-Preis, der mit 50.000 Euro dotiert wurde....

  • 9. September 2011
  • 949 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Colin Firth - der Oscar hat nichts verändert

Wie der Schauspieler Colin Firth bei den Filmfestspielen Venedig sagte, hat die Oscar-Auszeichnung nicht viel in seinem Leben beeinflusst. Er ...

  • 9. September 2011
  • 396 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen
Werbung

LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

MEHR PREISVERLEIHUNGEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Kindergeburtstag: Tipps, um dem kleinen Sonnenschein einen traumhaften Tag zu bereiten.

Kindergeburtstag

Tipps, um dem kleinen Sonnenschein einen traumhaften Tag zu bereiten.

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat Oktober