Preisverleihungen News

Hollywoodfeeling in Berlin: Boulevard der Stars

In Berlin können Filmfans jetzt ein wenig Hollywood schnüffeln. Vor ein paar Tagen wurde der Boulevard der Stars am Potsdamer Platz neu eröffnet. Dort bekamen weitere 21 Filmstars einen eigenen Stern. Berlin ist nicht LA. Trotzdem haben diese beiden Städte einige Gemeinsamkeiten. Die Hauptstadt Deutschland verwandelt sich oft in eine Traumfabrik, wo Luxus und Glamour zu Hause sind. Wer schon mal auf einer Filmpremiere dabei war, weiß, wie toll Berlin sein kann. Der Walk of Fame in Hollywood ist natürlich um einiges länger, aber der 320 Meter lange rote Teppich in Berlin kann sich auch sehen lassen.

Was einige gar nicht wussten, ist die Tatsache, dass der Boulevard der Stars schon vorher da war. Einzig die Bodenfarbe hat sich verändert und es kamen 21 neue Stars dazu. Der ganze Bereich wirkt jetzt wie ein langer roter Teppich, wo Gäste in die Fußstapfen vieler Schauspieler treten können. Der ganze Boulevard wurde etwa einen Monat lang umgebaut und gesäubert. Jetzt glänzen 61 Sterne am roten Teppich.

Über einen Stern durften sich Til Schweiger, Jutta Hoffman, Marina Gedeck und viele andere freuen. Auch waren einige Verstorbene darunter, die der Eröffnung natürlich nicht mehr beiwohnen konnten. Die anderen waren fast alle dabei. Darunter auch die 101 jährige Schauspielerin Luise Rainer, die extra aus London angereist kam.

Die Neuzugänge wurden von einer fünfköpfigen Jury ausgewählt. Diese ehrten auch Ulrich Mühe, Emil Jannings und Bernd Eichinger. Der Berliner Bürgermeister erinnert sich bei der Einweihung positiv an Eichinger zurück, der oft in Berlin gedreht hat. Der Lieblingsstern von Bürgermeister Wowereits ist angeblich Marlene Dietrich, obwohl ihm die Wahl sehr schwer fiel.

Hat Ihnen der Artikel gefallen? Dann teilen und bewerten Sie ihn bitte:


LESERMEINUNGEN (0)

Hier ist Platz für Ihre Meinung zu dieser News.

Lesermeinung schreiben

Sie schreiben aktuell nur als Gast. Melden Sie sich an oder werden Sie neues Mitglied der Community!
» Jetzt kostenlos registrieren
Regeln | AGB
Bitte den Code eingeben:

GRUNDINFORMATIONEN UND HINWEISE ZU PREISVERLEIHUNGEN

Siegertreppchen, Pokale und andere Utensilien für die Siegerehrung

Bei den Bundejugendspielen ist es die Ehrenurkunde, in der Filmbranche der Oscar. Anerkennung erfährt man auf verschiedene Arten.

Siegertreppchen, Pokale und andere Utensilien für die Siegerehrung

Negativ-Auszeichnungen - Geschichte und Kategorien

Nicht jede Preisverleihung ehrt herausragende Leistungen. Die Goldene Himbeere bildet dabei beispielsweise das Gegenbild zum Oscar.

Negativ-Auszeichnungen - Geschichte und Kategorien
Werbung

MEHR NEWS ZUM THEMA PREISVERLEIHUNGEN

STYLING
Gwyneth Paltrow fällt bei Emmy Verleihung mit ihrem Kleid durch

Preisverleihungen sind vor allem immer eines: Schaulaufen auf dem roten Teppich. In dieser Zeit sind Stylisten und Designer immer besonders be...

  • 21. September 2011
  • 442 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PREISVERLEIHUNGEN
Die Sieger der diesjährigen Emmys

In der vergangenen Sonntagnacht fand zum 63. Mal die Verleihung der Emmy-Fernsehpreise in Los Angeles im Nokia Theater statt. Zwei der mitunte...

  • 19. September 2011
  • 262 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

PREISVERLEIHUNGEN
Beyoncé soll bei den VMAs ihren Babybauch gefaked haben

Bei den MTV Video Music Awards war Beyoncés Auftritt das Gesprächsthema des Abends. Als die Sängerin auf der Bühne stand, hielt sie sich stolz...

  • 9. September 2011
  • 363 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MEDIZINFORSCHUNG
Parkinson-Forschung - Tübinger Forscher mit Preis ausgezeichnet

Der Parkinson-Forscher Professor Thomas Gasser erhält gemeinsam mit einem US-Kollegen den K.J.-Zülch-Preis, der mit 50.000 Euro dotiert wurde....

  • 9. September 2011
  • 843 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

KARRIERE
Colin Firth - der Oscar hat nichts verändert

Wie der Schauspieler Colin Firth bei den Filmfestspielen Venedig sagte, hat die Oscar-Auszeichnung nicht viel in seinem Leben beeinflusst. Er ...

  • 9. September 2011
  • 349 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

NEWS ZU VERWANDTEN THEMEN

MODELS
Vanessa Hudgens übernimmt jetzt Britney Spears Rolle als Candie's-Model

Jungschauspielerin Vanessa Hudgens hat Britney Spears den Rang als Model für die Modemarke "Candie's" abgelaufen. Doch ärgern tut sich die Sän...

  • 27. Januar 2011
  • 386 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

SäNGER
Cheryl Cole startet in Amerika voll durch

Die britische Sängerin Cheryl Cole hat zwar derzeit privat einige Probleme, mit der Karriere läuft es dafür aber umso besser, vor allem in den...

  • 2. Dezember 2010
  • 354 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

BANDS
Reunion - CRAZY TOWNs "Butterfly" fliegt wieder

Man kannte die Band CRAZY TOWN eigentlich nur wegen eines Songs: "Butterfly", zu deutsch "Schmetterling". Der Track wurde im Jahre 2001 veröff...

  • 30. Juli 2010
  • 405 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

WERBUNG
Unzensierte Fassung von Calvin Klein Werbung gibt es jetzt nur noch im Internet

Von der Werbung der Marke Calvin Klein war man ja bisher gewohnt, dass sich die Models halbnackt in erotischen Posen zeigen. Oft wurde die Mod...

  • 20. Juli 2010
  • 805 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

MODELS
Lara Stone - Exklusivvertrag mit Calvin Klein

Das niederländische Model Lara Stone wirbt nun ausschließlich für das amerikanische Modelabel Calvin Klein. Sie hat einen Vertrag unterschrieb...

  • 8. Juni 2010
  • 671 Lesungen
  • 0 Lesermeinungen

Forenbeiträge aus dem Bereich Preisverleihungen

13.01.11
Offener Beitrag aus dem Bereich Preisverleihungen - Diskutieren Sie mit!

PREISVERLEIHUNGEN
Golden Globe Nominierungen

Hallo, kennt ihr schon die Nominierungen für den Golden Globe dieses Jahr? Also ich muss sagen dass ich einige Nominierungen sehr falsch finde...

04.11.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Preisverleihungen - Diskutieren Sie mit!

PREISVERLEIHUNGEN
Literaturpreise

Hallo Leute! Ich würde gerne mal wissen welche verschiedenen Literaturpreise es eigentlich so gibt, und welcher davon der renommiertest...

22.08.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Preisverleihungen - Diskutieren Sie mit!

PREISVERLEIHUNGEN
Wer gewinnt nächstes Jahr den Oscar???

Hi was meint ihr wer nächstes Jahr den Oscar als bester Hautpdarstellewr bekommt? Ich muss sagen ich finde das Leonardo Dicaprio den Absprung ...

12.03.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Preisverleihungen - Diskutieren Sie mit!

PREISVERLEIHUNGEN
Was ist der coolste Preis?

Preise gibt es auf der Welt viele. Über die meisten freut man sich auch sicherlich, wenn man sie verliehen bekommt, doch welcher Preis ist der...

20.01.10
Offener Beitrag aus dem Bereich Preisverleihungen - Diskutieren Sie mit!

PREISVERLEIHUNGEN
Kann man sich als Fan-Reporter akkreditieren lassen?

Hallo zusammen, ich möchte in naher Zukunft eine Film-Fan-Website betreiben und würde dafür gerne Interviews mit Schauspielern, etc. ma...

Stellen Sie eine Frage oder lesen Sie mehr im Preisverleihungen Forum

MEHR PREISVERLEIHUNGEN

Werbung

Community



Jetzt kostenlos registrieren und Mitglied der Community werden
Werbung
Südafrika: Faszinierende Flora und hinreißende Landschaften locken Abenteurer

Südafrika

Faszinierende Flora und hinreißende Landschaften locken Abenteurer

Folgen Sie uns

Gewinnspiel im Monat April