Musikstudium um dann in einem Orchester zu spielen

Hallo,

Ich hätte mal eine Frage.. Ich habe mit 14 erst das Geige spielen begonnen (ich bin mittlerweile 19) und würde aber gerne Musik studieren. Ich weiß, dass ich leider sehr spät mit dem Geige spielen angefangen habe, ich hab aber bereits nach einem halben Jahr im Schulorchester gespielt. Ich habe bereits Gehörbildungsunterricht gehabt und seit einiger Zeit auch Klavierunterricht.
Letztes Jahr habe ich meinen Realschulabschluss gemacht. Außerdem hab ich meiner ehemaligen Musiklehrerin vorgespielt und die meinte, dass ich das in 2 - 3 Jahren schon schaffen könnte.
Mein Wunsch wäre, die künstlerische Studienrichtung zu wählen und danach in einem Orchester zu spielen oder als Dozent an einer Hochschule zu unterrichten. Ist es außerdem sehr schlimm wenn ich nicht aus einer Musikefalmilie komme? Habe ich trotzdem Chancen? Oder ist das kompletter Schwachsinn dieses Ziel zu verfolgen? An wen sollte man sich denn wenden, der einem sowohl privat kennt und versteht, aber auch Ahnung von Musik hat?
Über Antworten würde ich mich sehr freuen!!!

Antwort schreiben

Du schreibst diese Antwort nur als Gast. Melde dich an, wenn du bereits ein Profil hast oder werde jetzt Mitglied der paradisi-Community: Kostenlos registrieren