"Rock am Ring" schon ausverkauft

Von Frank Hertel
23. Januar 2012

In diesem Jahr ist das Musikfestival "Rock am Ring" besonders beliebt, denn schon fünf Monate vor Beginn sind alle 85.000 Karten ausverkauft. Das teilte der Veranstalter "BB Promotion" am Dienstag mit.

Dieses Jahr kommen Bands wie Metallica, Die Toten Hosen und Linkin Park vom 1. bis zum 3. Juni an den Nürburg-Ring. Das scheint vielen Leuten sehr gut zu gefallen. Für das parallel stattfindende Konzertwochenende "Rock im Park" auf dem Nürnberger Zepellinfeld gibt es noch Tickets.

"Rock am Ring" fand erstmals 1985 statt. Es war eigentlich als einmaliges Ereignis geplant, aber der Anklang war so gewaltig, dass die Veranstaltung nun jedes Jahr stattfindet und gemeinsam mit "Rock im Park" regelmäßig 150.000 Zuschauer anlockt. Damit ist es das größte Musikfestival Deutschlands.