Die Ratesendung "Wer wird Millionär" wird am kommenden Freitag zum 900. Mal gesendet

"Wer wird Millionär" wird im deutschen Fernsehen zum 900. Mal von Günther Jauch moderiert

Paradisi-Redaktion
Von Paradisi-Redaktion
4. November 2010

Am 3. September 1999 fiel der Startschuss zu einer der erfolgreichsten "Ratesendungen" im deutschen Fernsehen. Jetzt wird also der Moderator Günther Jauch am kommenden Freitag, den 5.11.2010, zum 900. Mal vor sein Publikum treten und seinen Kandidaten mit seinem typischen "Lausbubenlächeln" die maximal 15 Fragen stellen, wobei die Auswahlfrage nicht dazu gehört.

In diesen nunmehr 11 Jahren haben über 1.800 Kandidaten dem Moderator direkt gegenüber auf dem "Ratestuhl" Platz genommen und es wurde 24.250 Fragen gestellt. Aber nur acht Kandidaten haben es auch geschafft alle 15 Fragen richtig zu beantworten und gingen dann als Millionär (bis zur Euro-Einführung in D-Mark) nach Hause.

Beliebte Ratesendungen

Die Sendung wird immer montags und freitags ab 20.15 Uhr beim Sender "RTL" ausgestrahlt. Übrigens hält die Quizsendung mit Jörg Pilwa im "Ersten" mit nunmehr über 1.000 Sendungen den deutschen Rekord. Für die Älteren interessant, die Ratesendung "Was bin ich" mit Robert Lembke, die einmal von 1955 bis 1958 und danach von 1961 bis 1989 gesendet wurde, hatte "nur" 337 Folgen.