"Ganz schön nervös": Modeschöpfer Zuhair Murad präsentiert neue Kollektion in Paris

Von Nicole Freialdenhoven
17. Juli 2013

Zum Abschluss der Pariser Modenschauen für die Herbst/Winterkollektion 2013 präsentierte der libanesische Modedesigner Zuhair Murad seine neuesten Entwürfe auf dem Catwalk.

Der bei Popstars wie Taylor Swift und Jennifer Lopez sehr beliebte Designer führte kurvenreiche enge Kleider mit viel Spitze, Chiffon, Glitzer und Kristallen vor und schuf damit elegante Kreationen, die ein wenig an Märchenprinzessinnen erinnerten. Zu den schönsten Entwürfen gehörten Kleider in einem dunkel-violetten Farbton mit viel Spitze und und üppige Röcke in elfenbeinfarbenem Weiß.

Über seine Kundschaft aus dem Showbiz hatte Murad im Interview mit dem Hollywood Reporter nur lobende Worte übrig und sprach von einem emotionalen Erlebnis, wenn er seine eigenen Kreationen auf dem roten Teppich in Hollywood sehe. Trotzdem gab er vor der Modeschau zu, "ganz schön nervös" zu sein - schließlich könne trotz aller Vorbereitungen immer etwas schief laufen.

Seine Befürchtungen traten jedoch nicht ein und die neue Kollektion wurde mit viel Applaus bedacht. Einige der guten Stücke werden wohl auch bald in Hollywood zu sehen sein.