Kristel Van Valkenhoef: Ihre besten Modeljobs

Von Katharina Cichosch
15. April 2013

Mit Mitte 20 ist Kristel Van Valkenhoef schon fast ein alter Hase in der Modebranche. Ganze zehn Jahre lang arbeitet die rothaarige Schönheit mit dem ungewöhnlichen Namen bereits als Model. Eine Zeit, in der sie jede Menge Erfahrungen auf dem Laufsteg und vor der Kamera sammeln konnte - und einige der witzigsten Anekdoten jetzt gegenüber dem Online Magazin "WWD" zum Besten gab.

So plauderte die gebürtige Niederländerin unter anderem über ihre Anfänge in der Fashionbranche, die wie bei einigen Laufstegschönheiten ganz klassisch über einen Modelcontest begannen. Kristel wurde auserwählt, allerdings als zu jung eingestuft - sie sollte erst einmal die Schule beenden, befanden die Experten. Was die heute 24-Jährige dann auch tat!

Im Interview erklärte Kristel Van Valkenhoef, dass viele Erinnerungen bereits verwischt und verblasst seien - kein Wunder bei einer nahezu zehnjährigen Berufslaufbahn! An einige Aufträge kann sich die schöne Holländerin allerdings noch sehr gut erinnern.

Ein Fotoshooting für Paco Rabanne endete mit jeder Menge hartnäckiger Abdrücke auf der Haut, weil sich Kristel hier in einem Kleid aus Metallketten auf den Boden legen musste. Beeindruckt hat das Model auch ihr erster, berufsbedingter Trip nach Afrika für das Modemagazin "Marie Claire". Lustig fand sie außerdem die Show von US-Stylistin Rachel Zoe, die sich inzwischen auch als Designerin einen Namen macht und als sendungsbewusste Prominente selbstverständlich auch hinter den Kulissen nicht auf jede Menge TV-Kameras verzichten wollte.