Plateau, Schlaghose, Sonnenbrille: Ein Hoch auf den 70er Jahre Retro-Look

Von Laura Busch
14. März 2011

In den letzten Jahren waren ausgestellte Hosen out. Ob Skinny Jeans, Leggins oder Röhrenhose, Hauptsache die Hose saß so eng wie möglich. Vielfach hatte das auch damit zu tun, dass Hosen nicht über den Schuhen oder Stiefeln getragen, sondern reingesteckt wurden.

Doch in der kommenden Saison stehen die 70er Jahre wieder voll im Vordergrund, und damit auch die Schlaghose. Passend dazu kommen ebenfalls die Plateau-Schuhe zurück. Doch keine Angst vor peinlichem Retro-Kitsch: Sowohl Derek Lam als auch Elie Saab zeigten bei ihren Shows, dass der Look ausgesprochen modern sein kann. Fransen, Wolle oder Blumenmuster suchte man vergebens. Stattdessen werden Overalls und Blusen in hippen sexy Stoffen und Designs zu den weiten Hosen getragen.