730000 Euro für neun Minuten Show von Marc Jacobs

Von Carina Simoes Soares
21. Februar 2011

Bei der "New York Fashion Week" präsentierte Jung-Designer Marc Jacobs seine neue Herbstkollektion.

In gerade einmal neun Minuten Show wurden dem Publikum insgesamt 730000 Euro teure Kleider, Models und Requisite vorgeführt - eine Show, die sich sehen lassen konnte. Insider behaupten sogar, dass das extra aus Kalifornien eingeflogene Vinyl und die Models, sowie die Stoffe für die Kleider insgesamt sogar noch etwas teurer gewesen sein könnten.

Kein Wunder, denn immerhin liefen in den knapp neun Minuten 63 Models über den Laufsteg und das Publikum durfte auf mit Spiegeln bedeckten Stühlen Platz nehmen. Auch hinter der Bühne ging es heiß her: Sage und schreibe 50 Friseure, vier Nagelstylisten und 35 Visagisten sorgten dafür, dass die kleine, aber feine Show Marc Jacobs' so glatt lief.

Für seine Herbstkollektion ließ sich der Designer sichtlich an alten Einflüssen inspirieren und kombinierte dazu klassische Linien und futuristische Stoffe.